Eine Visual Basic Öffnungsautomatisierung? xD

Hallo Leute,
ich bin total der Anfänger in Visual Basic und wollte mir einen kleine Code schreiben woran ich aber gescheitert bin nach 4 Versuchen.

Nun wollte ich hier mal anfragen ob jemand der Ahnung hat mir den kleinen Codeschnipsle schreiben könnte damit ich auch daraus lernen könnte was ich hätte bedenken sollen! :(

Aber erstmal zu meinem Problem:

Ich wollte mir ein Tool schreiben das nach einem bestimmten Zeitintervall einen HTML-Link öffnet!

Das Problem liegt jedoch in folgendem:

Der Link wird per Java-Script benutzt also in der Form:

<script type="text/javascript" src="URL"></script>

Durch diese URL wird automatisch ein zufälliges Bild benutzt und ihm ein zufälliges "a href" zugewiesen!

Jedoch soll das Programm nach dem bestimmten Zeitintervall nicht die URL aus dem Javascriptteil öffnen sondern die zufällige!

Der zweite haken den ich nicht bewältigen kann ist:
Nachdem der Imagelink geöffnet wurde, soll sich im Programm der Javascriptteil aktualisieren (wodurch sich der richtige Link wieder zufällig zusammen setzt) und den Zeitintervall neu zurücksetzen!

Ich weiss das ist viel Verlangt aber ich verzweifel daran, jedoch brauche ich dies dringend für meine baldige Page auf der dies benutzt werden soll von meinen engsten Freunden! (Ist sowas ähnliches wie ne Surfbar nur halt für ein Browsergame von mir)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder evtl den benötigten Code posten oder per PN schicken!

Ich bedanke mich schonmal :)

Zurück
Oben