Eines Meiner Laufwerke Funktioniert Nicht Mehr!

Hallo!! Ich habe heute TrueCrypt installiert weil ich einzelne Ordner verschlüsseln wollte. Blöderweise habe ich die Bedienungsanleitung nicht durchgelesen und einfach ein bisschen rumprobiert.

Jetzt funktioniert eines meiner Laufwerke nicht mehr, immer wenn ich darauf klicke erscheint die Aufforderung, ich soll das Laufwerk formatieren. Aber wenn ich es formatiere wird doch alles gelöscht?!

Was ich genau gemacht habe:

Ok, nach dem Öffnen des Programmes habe ich "Volumes" - "Create new Volume" angeklickt. Dann habe ich auf "Create a standard TrueCrypt Volume" geklickt.
Danach habe ich auf "Select Device" geklickt und eben ein Laufwerk ausgewählt ---> das war, denke ich, mein Fehler...
Schlussendlich habe ich immer "next" geklickt und dann noch das Passwort eingegeben. Dann habe ich auf Format gedrückt weil es mir langsam vorgekommen ist.
Nach einer kurzen Zeit ist mir das alles sehr komisch vorgekommen und deshalb habe ich den Vorgang abgebrochen.

Ich hoffe irgendjemand kann mir so bald als möglich helfen, weil ich bin echt verzweifelt!!!

Danke im Voraus.

Daniela

da du xp hast, versuche mal eine systemwiederherstellung.

start > programme > zubehör > systemprogramme > systemwiederherstellung.
wähle den punkt vor der installation von diesen programm, müßte so gehen.

danach das programm manuell deinstallieren.

Es wurde bereit´s ein Crypt Container / eine Partition erstellt. Windows kann diese nicht lesen. Mit der Software solltest du es aber öffnen können.

und wie? weil wenn ich das laufwerk aufmachen will kommt immer eine Meldung dass ich formatieren soll, aber dann ist ja das ganze Laufwerk gelöscht, oder?

Das stimmt allerdings. Es ist aber auch möglich das der neue True Crypt Container noch nicht formatiert ist. Dann sind aber eh alle Daten schon längst verloren :-(

Read
The
Fucking
Manual

Ach und man sollte keine Formatierungs- oder Verschlüsselungsvorgänge abbrechen. Allgemein keine Vorgänge die direkt auf das Dateisystem operieren.
Wer hat Dich nun wieder auf die Idee gebracht etwas zu verschlüsseln? Wozu? Sicherheit ja, aber viele haben nicht mal was davon.

Wenn jetzt als Antwort kommt das Hacker auf deinen PC kommen:

1. Dann sichere Dein Netz ordentlich!
2. Was sollen denn Hacker an normalo Fischis?

-.-

lg dann mal von mir

Zurück
Oben