Einfache Internetseite hochstellen

LoveBot

New member
Moin liebe Com,

Ich hoffe die Frage ist nicht zu Noob-Like , ich bin nicht so begabt im umgang der Server.
Will eine Seite per Dreamweaver CC erstellen und diese dann auf einen Webspace laden und natürlich verbinden mit einer Domain.

Auf der suche nach der Anleitung im Netz bekomme ich immer Kopfschmerzen , viel Informationen aber nicht Übersichtlich.
Kann mir das jemand kurz beschreiben bitte.
 

end4win

Member of Honour
Wenn du eine Domain willst, dann musst du diese bei einem Provider kaufen/mieten und am Besten mietest du dann auch gleich den entsprechenden Webspace (Speicherplatz). Dann bekommst du einen Benutzernamen und ein Passwort mit dem du dich mit einem FTP-Client (z.B.filezilla) verbinden kannst, dies funktioniert dann wie im Windowsexplorer, du schubst deine Index.html einfach ins Grundverzeichnis des Webspaces.
Zur Vermeidung von Frust und unnötigen Unkosten übst du vielleicht erst einmal auf einem Testsystem, ich empfehle dir hier mal XAMPP um deine Seiten mit den gängigen Browsern zu testen und dich mit der ganzen Materie näher zu beschäftigen.

Gruß
 

LoveBot

New member
XAMPP kenne ich schon. Da kann man dann ja zb auf einen VPS einen Server erstellen um die Seite zu hosten.
Filezilla kenne ich auch einfach ins Grundverzeichnis sagst du ok.

Wie kann ich extern eine Domain kaufen und diese Verbinden mit meinem Webspace ?
 

end4win

Member of Honour
Da kann man dann ja zb auf einen VPS einen Server erstellen um die Seite zu hosten.
Das vergiss mal bei deinem Kenntnisstand ganz schnell.

Miete dir einfach Webspace mit einer Domain, wenn deine Seiten ins Netz sollen. Der Hoster gibt dir da ganz sicher eine Anleitung dazu, wie du deine Seiten Online kriegst.

Gruß
 
Oben