eingabeaufforderung (ohne adminrechte)

jo servas ... wie kann ich ohne admin rechte eingabeaufforderung freigeben ohne adminrechte zu habn?

mfg Iv-Domain

welches os ??

bei windows: neue verknüpfung -> cmd ( eingeben ) -> fertigstellen -> doppelclicken.

( es gibt noch andere aber dies ist einer der einfachsten )

hmm ... ok bis eingabeaufforderung komm ich *g* danach ... kommt kleines sätzchen... anwendung von admin deaktiviert worden.... *heul* was kann man da noch machn???

mfg Iv-Domain

hmm ... beim downloaden ... prob wiederum das ich datein nicht downloaden(eigentlich speichern) kann ... andererseits kann ich aber ... zb. cookies usw. sehrwohl speichern... ps is kein schulnetz ... ;)

mfg Iv-Domain

Hallo,

da scheinen irgendwelche Policies zu laufen. Da musst du schon in deinen Account (Novell oder Active Directory) die Restrictions ändern. Und die Rechte hat nur der Sys- oder Netzwerkadmin deiner Firma.

Gruss

Tarrasque

mal thx an Tarrasque, jez weis ich was zu tun is denk ich ;)

dialog speichern unter wird angezeigt ... jedoch ohne ohne reaktion .. außer wenn ich eigene datenträger verwenden bzw etwas auf sie speichere.

Iv-D

Hallo,

mein ja nur. Ich hab selbst mit diesen Restrictions zu tun und kann nur sagen, wenn sie ordentlich gesetzt wurden hast du keine Chance,ausser du hast einen Account mit Adminrechten. Ich bin ganz froh das es Policies gibt. Das hält Spielkinder davon ab Unsinn anzurichten.

Gruss

Tarrasque

@ terrasque

ich hab in meiner letzten schule das Netzwerk eingerichtet weil vorher
die policies nicht sauber waren (novell halt )

cu

Das ist ja das Problem bei den Schulnetzen:

Geld für die Anschaffung ist da, aber die einrichtung übernimmt ein kollege der
soetwas nebenbei schonmal gemacht hat -> ergo lücke über lücke

Das ist ja das Problem bei den Schulnetzen:
Geld für die Anschaffung ist da, aber die einrichtung übernimmt ein kollege der
soetwas nebenbei schonmal gemacht hat -> ergo lücke über lücke

Joa, kenn ich...
ich frag mich immer noch, was für einen Sinn es macht, wenn man die Console sperrt und es zulässt, .bat Dateien auszuführen...

Wär auch mein Rat an dich, Iv-D.
Versuch mal die Befehle der Console in 'ne .bat datei zu schreiben und auszuführen.

@MJK

Danke für deinen Hilfeversuch, aber bitte wühl jetzt nicht alle uralten Probleme durch und schreib was dazu rein...

Der letzte Beitrag vor deinem war ca. 11 Monate alt !!!

Zurück
Oben