"Eingabegebietsschemaleiste" lässt sich nich verbannen

Moin...
Wie da oben schon geschrieben kann ich die Eingabegebietsschemaleiste (nen dümmeren namen hamse nich gefunden) nicht wegcklicken, bei mir heißt das nach dem neustart isse wieder da...

und noch was.... wie kann ich den Windows Messenger löschen? der läuft immer im hintergrund.. ich wusste mal wies geht, hab nu aber alles neu gemacht bei meinem PC und nu weiß ich nichtmehr wies geht..

MFG
Foxalem

Original von Foxalem
Moin...
Wie da oben schon geschrieben kann ich die Eingabegebietsschemaleiste (nen dümmeren namen hamse nich gefunden) nicht wegcklicken, bei mir heißt das nach dem neustart isse wieder da...

Das kenn ich zu gut! Teilweise bring ichs weg und plötzlich ist das Teil wieder da. So ne Scheisse..

und noch was.... wie kann ich den Windows Messenger löschen? der läuft immer im hintergrund.. ich wusste mal wies geht, hab nu aber alles neu gemacht bei meinem PC und nu weiß ich nichtmehr wies geht..

Benutze doch XP Anti-spy -> http://www.xp-antispy.org/

Gruss local

Die Eingabegebietsschemaleiste sollte verschwinden, wenn man folgenden Registryschlüssel setzt:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{540D8A8B-1C3F-4E32-8132-530F6A502090}
Name: MenuTextPUI
Wert: @%SystemRoot%\System32\msutb.dll,-325

Ja ne es geht einfacher das weiß ich.. man muss nur irgendwo was einstellen sodass die Programme von windoof die schon bei der installation mit drauf sind (Internet Explorer, Windows Messenger, usw.) in der Software angezeigt werden und dann gelöscht werden können..
und wenn jetzt einer sagt "Meld dich eben nicht an mit dem Messenger" dann dann.. dann schick ich den weihnachtsman vorbei... Das ding läuft nämlich nur im hintergrund ich kanns ja nichtmal aufrufen.. lediglich mit dem Tast-Manager beenden...

P.S. Macks klasse ding.. das gibts nur schon bei mir... 8)

Eingabegebietsschemaleiste löschen:

Wenn du nur eine Sprache, zum Beispiel Deutsch, brauchst, dann klicke auf die Leiste dooppelt und lösche alle anderen Sprachen raus. Schwups ist die Eingabegebietsschemaleiste weg.

lg

Hm, nagut. *g

Ich hab die bei mir mal eben ein und wieder erfolgreich ausgeblendet.
Geh wie folgt vor:

Systemsteuerung -> Regions - und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details

Dort stehen mit ziemlicher Sicherheit 2 Sprachen drin. Du klickst auf die eine SPrache, die unnütz ist und -> entfernen.
Sodass nun nurnoch "Deutschland (Deutsch)" in der Liste vorhanden ist.
Dann -> Übernehmen und die Leiste verschwindet.

Alternativ kannst du auch mal folgendes probieren:
Klick auf "Eingabegebietsschema-Leiste" -> Haken entfernen bei "diese blöde Leiste" auf dem Desktop anzeigen

Geile sache, dankeschön...

jetzt müsste ich nurnoch erfahren was ich ändern muss damit ich den Microsoft Messenger (sorry nicht windows messenger) löschen kann ..

MFG

Original von Foxalem
jetzt müsste ich nurnoch erfahren was ich ändern muss damit ich den Microsoft Messenger (sorry nicht windows messenger) löschen kann ..
Hat dir l0cal doch bereits gesagt! XP-Antispy besitz eine Funktion zum kompletten Deinstallieren des Messengers.

Hast du schonmal gesucht? Glaub ich nicht. Das wurde nämlich bereits öffter besprochen!
Z.B. Findet man hier: XP-Tuning-Tipps auch eine alternativen Vorschlag!

Ja doch aber ich möchte mir jetzt nicht ein neues Programm runter laden.. vorallem hab ich nur ein 56k Modem (zurzeit noch) und da ich weiß das ich es auch direkt ändern kann wäre mir das lieber...

p.s. oke hat sich erledigt.. sorry ich bin zurzeit ein bisschen durch den wind

Start -> Einstellungen -> Software

Windows-komponenten Hinzufügen/Entfernen

Haken bei Windows Messenger wegmachen und auf Weiter. :D

edit: ups, hat sich ja schon erledigt. Ich sollte nächstes mal alles lesen.

für alle, die es interessiert.....im Verzeichnis c:\windows\inf die Datei sysoc.inf mit dem Editor öffnen. Dann unter bearbeiten, ersetzen oben HIDE eingeben, das untere Feld leer lassen und auf alle ersetzen klicken.
Danach werden in der Systemsteuerung - Software alle Komponenten angezeigt.

gruss...ich

Zurück
Oben