Eingener VPN Sever sicher??

Dr.Hero

New member
Hallo, ich frage mich ob man mit seinem eigenem VPN Sever sicher ist oder nicht?? Wie läuft das mit der IP ab, die muss ja irgendwo gemeldet sein oder nicht ???
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Bei den meisten Server-Anbietern musst du eine Zahlungsoption nutzen, die es ermöglicht den Server eindeutig deiner Person zuzuordnen. Es gibt aber auch einige Anbieter, die anonyme Zahlungsoptionen anbieten und wenn man sich da nicht allzu dumm anstellt, kann man damit auch relativ anonym bleiben. Allerdings sollte der Server dann von möglichst vielen Leuten genutzt werden, damit der ausgehende Traffic an der Kiste nicht verrät von wem der stammt.
 

Dr.Hero

New member
Du hast mich falsch verstanden, es geht darum wie sicher ist ein eigener VPN Sever. Der wird dann nur Privat genuzt. Also ich habe nicht vor irgendein VPN dienst anzubieten. Mir geht es darum eine sehr hohen Anonymiesierungs Stufe zu erreichen. Denn Sever will ich mir selbst kaufen
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Nein, du hast es falsch verstanden. Ohne die Nutzung mehrerer User, wird dieser Server dich absolut Null anonymisieren. Es gibt dann nämlich genau eine VPN-Verbindung zum Server, so dass jeder Idiot weiss, dass sämtlicher ausgehender Traffic des Servers zu dieser VPN-Verbindung gehört. Und den Endpunkt einer VPN-Verbindung kann man sehr einfach ermitteln, erst Recht mit Hilfe der ISP.
 

Dr.Hero

New member
Ja genau das wollte ich wissen. Danke, kennst du noch irgenwelche Möglichkeiten?? Geld spiel keine Rolle..
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Verwende das Tor-Netzwerk. Alles andere ist den Aufwand nicht wert. Man kann dich aber sowieso anhand deiner Interessen, deines Schreibstils und vielem mehr Identifizieren, wenn man es darauf anlegt. Du müsstest also ständig dein Nutzerverhalten ändern oder entsprechend viele falsche Daten in deinen Traffic einstreuen um maximale Anonymität zu erreichen.
 

Dr.Hero

New member
Und wie effektiv ist eigentlich IP spoofing... Ach hab mich schon informiert bringt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben