EinsteigerTuTz

Hallo! Ich hab da mal ne Frage:
Da ich "hauptberuflich" Cracke bin ich an TuTz dewöhnt, bei denen am Beispiel gearbeitet wird. Kann nichtmal irgendein Profi ein Hacking TuT zu nem Ziel schreiben?
Soll natürlich nicht heißen dass man das auch hacken soll. Eher: Wenn man bei dem Server von blabla dasunddasmacht entdeckt man da ein kleines Sicherheitzproblemchen ;-) cu!

"Haegen" hat nichts damit zu tun, in ein dämmliches System einzudringen, weil der Admin kein plan von Sicherheit hat.

Ein sicherheitsloch zu entdecken ist schwer, dafür gibt es kein tutorial, man muss eine Art Forscher sein, ein guter Programmierer, ein guter Netzwerktechniker, dann findet man sowas.

Mfg

Akkad

Denke auch das es nicht möglich ist, mit einem "Profi Hacker Tut" "hacken" zu lernen. Ausserdem ist "hacken" ein sehr weiter Begriff (ich mag ihn nicht mal).
Ich glaube das wenn man sich genug mit der Materie auseinandersetzt, von selbst auf Sicherheitslöcher stösst.
Hier ein kleines Tut von mir:
Lesen, noch mehr lesen, nochmals mehr lesen (Bücher, RFC's, Allgemeine Tuts zur Rechnersicherheit - TCP/IP-Protokoll "auswendig lernen" etc.), am Rechner rumbasteln, Anwendungen testen, auseinandernehmen, und rumtüfteln.
An was für nem Beispiel möchtest du denn bei einem "Hackertutorial" arbeiten? Das wird wohl ziemlich schwierig wenn plötzlich 200'000 Leute an nem "Beispiel" arbeiten. Ich glaube da hätte der Admin des "Beispiels" was dagegen ;)

Ich dann Morphenc nur zu stimmen! Es ist zwar
interessant mal ein praktisches "reales" Beispiel
zu haben, aber viel wichtiger ist die Art und Weise,
wie man zu dieser "Lücke" findet. Indem man sich
mit dem Sachen beschäftigt und dann irgendwann
eine Idee hat, wo eine Schwachstelle sein könnte!
Und das geht nicht von heute auf morgen!

MfG Rushjo

P.S. Ich möchte in der Haut des "Hackers" (ist ein
Sch***begriff) stecken, der das Tut herausgebracht
hat, mit dem dann 200.000 Leute den Server angreifen
wollen! :D :D

nun ein erster schritt richtung systemsicherheit wäre, indem man sich mal ernsthaft darüber gedanken macht, welche angriffspunkte mein system anderen leuten bietet (z.b. habe ich nen ftp-server am laufen...), und dann wird geforscht ob irgendwelche bekannten bugs in meiner eingesetzten software existieren.

ein weiter schritt wäre die software immer mit den neuesten patches auszustatten.

ein "how to hack the world"-tut wäre wenns gestern veröffentlicht worden wäre, heute schon wieder veraltet.

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich bin auch nur am lesen,lesen,lesen, hab viel am Anfang nich vertsanden, doch dann liest man weider und dann versteht man auf einmal gewisse sachen die vorher ein rätsel waren, also lesen,lesen,lesen,lesen oder dann als Gedankenanstoss mal fragen.
Gruss Brain 8)

Hacken

Tja... ich persönlich mein ja das man sich nie einen "hacker" (blödes wort) nennen kann, denn wer sich selber "hacker" nennt ist ein "poser" denk ich jetz mal!
Denn der sinn eines "hackers" ist es nicht irgendwelche verbotenen sachen anzustellen sondern sich ernsthaft mit Inet, netzwerken, programiern usw. befassen und LERNEN durch viel lesen!

Wie mir Theevilone schon so oft gesagt hat "es gibt keine "hacker" ! (war auch mal ein newbie) :D

Wer sich aber um Hacken zu lernen das Hacker's Blackbook kauft *kotz* ist selba schuld! :D

an deiner stelle würd ich mir mal linux holn, wennste des hast umso besser! dann kannst du mal codn lernen! erst wenn du des fast so gut wie super beherrscht, dann kannst du sicherheitslücken entdecken und ausnutzen! du kannst dir auch exploitz ziehen und die dann anwenden, wie er es macht, bleibt jedem selbst überlassen! aber achte drauf anonym zu bleiben, mit anonymen proxies odr ip spoofing!

MfG beta

beta, linux ist ein guter rat, und "codn" auch, doch das mit dem proxy...ich würde das nicht als gerade hilfreich bezeichnen, die täuschen einem vor anonym zu sein, jedenfall denken viele damit anonym zu sein und so kann man sich ne menge ärger einhandeln, da sie nicht das halten was sie versprehcen.

wenn ich mich recht endsinne wurde das in diesem forum auch schon mehr als einmal gesagt.

thought

Zurück
Oben