Einwahl mit 1und1

Bis jetzt war ich immer mit T-Online im Netz und als Puretec-Kunde flatterte mir die Werbung über die 1und1-DSL-Flat ins Haus.
Tja, da habe ich bestellt, meine alte T-DSL-Flat abbestellt (das dauert übrigens 4-6 Wochen) und habe jetzt Probleme, wenn ich mich via 1und1 einwählen möchte!

1.) Muss ich die Software verwenden, die mitgeliefert wurde??
2.) Wie soll das dann bei Linux laufen?
3.) Trotz installierter Software und genauer Einhaltung der (Compu-BILD-like) Installationsbeschreibung läuft nichts! Ich bekomme immer wieder den Fehler, dass das Modem nicht gefunden wird. - Mit T-Online funzt alles bestens, allerdings benutze ich da nur den T-DSL-Adapter und 'nen PPPoE-Treiber.

Ich brauche Hilfe!!!!!!!!
Ich möchte ja schließlich von meinen Freimonaten bei 1und1 auch was haben und T-Online nicht zu lange bezahlen.
 
nun bei 1und1 funzt das wie bei jedem anderen provider. welchen raspppoe treiber du da nimmst ist völlig egal. empfehle dir aber den schlabbi-treiber zu installieren.

prüfe auch nach ob bei deiner netzwerkverbindung nur das ppp installiert ist und nicht etwa noch das tcp/ip.
 
Thanx, den habe ich bereits. Jetzt wählt er auch schon mal an, nur Benutzernamen/Kennwort will er nicht.
Die Einwahlbedingungen doch nichts besonderes, oder?! Als Tel.-Nummer habe ich 1 gewählt.
 
So...nach 15Min Warten in der Schleife mit einer 30-sekündigen Musik hatte ich endlich einen kompetenten Bearbeiter bei 1und1. Der erzählte mir doch glatt, dass ich noch gar nicht frei geschalten bin. Komisch! Warum bekomme ich da meine Zugangsdaten? Und das Beste - warum habe ich heute Nachmittag schon fast 40Min Telefonkosten für 2 Anrufe investiert (beim ersten wurde ich an die Hardwareabteilung verwiesen, leider nur durch Neuanruf und Neuwarten zu erreichen!)? Die Leute hatten zwar auch meine Daten in den Computer eingegeben, doch dass der Vertrag noch nicht frei ist, sahen sie nicht!
Langsam erkenne ich Parallelen zum Rosa Riesen. ;)
 
Also bei ARCOR wäre dir das nicht passiert :p

(ps.den konnte ich mir einfach nicht verkneifen)
 
@trohjan
:]

@boppy
Gehst Du mit den gestellten Treibern rein oder mit den RASPPPoE, die Tec empfohlen hat? Ich bin nämlich Tecs Meinung und benutze die PPPoE.
 
Zurück
Oben