Einzelne Partitionen vereinen

Guten Abend,

wenn kleine Kinder Spielen kommt nur mist bei raus wie ich selbst erleben muss. Ich habe das Problem nachdem ich bei mir auf dem Pc als 2 System Linux installiert hatte und es jetzt wieder unten habe das ich auf die 3 Partitionen die dadurch erstellt wurden zwar wieder zugreifen kann dank eines Kleinen Tools aber diese nicht zu 1 Partition zusammenfügen kann mittels Partition Magic.

Da stellt sich jetzt die Frage kann das ganze Problem noch löschen ohne Platte Platt zu machen oder bleibt mir da jetzt nix andere übrig?? Würde mich über jeden Vorschlag freuen.

mfg Frank
 
Bekommst du einen Fehlermeldung? Wenn du den Inhalt der Partitionen nicht mehr brauchst kannst du sie einfach formatieren/löschen und anschliessend deine C: (oder eine andere Partition) vergrössern. Das sollte sogar mit den Windows-eigenen Tools gehen. Ich hab das immer mit Acronis Disk Director gemacht, mit Partition Magic sollte es aber auch klappen. Erklär einfach noch mal genauer warum es nicht geht.
 
also mein Problem ist das das ich zwar jetzt auf die Partitionen zugreifen kann und diese auch schon Formatiert habe nun möchte ich aber diese Freien Partitionen wieder zu 1 Partition zusammen fügen was aber leider so nicht geht und wenn ich es über Partition Magic Probiere steht nur das die jeweilige Festplatte um die es sich dreht "Bad" sein soll nun steh ich vor dem Prob was machen. Platte wieder komplett leer machen und das Übliche vollziehen worauf ich aber gerade Verzichten wollte oder es noch irgendeine Lösung geben könnte ohne Platt machen.

Soweit klappt ja alles hab mir jetzt durch ein Kollegen eine Boot CD geholt wo nützliche Tools drauf sind aber leider kenne ich mich mit den einzelnen Tools nicht wirklich aus.

mfg Frank
 
Falls die Platte mit der du Probleme hast nicht formatiert ist, formatiere sie doch mal bitte mit dem Dateisystem der Partition zu welcher du sie hinzufuegen willst.
Und nur so am Rande:
Windows kann native ext2,etx3 und swap nicht.
mfg

sw33t
 
Wenn schon ein Fehler kommt, wäre es sehr nützlich, wenn du mal den genauen Fehler posten könntest.

Wenn die Partitionen, die du zu C: mit zusammen führen willst, keine wichtigen Daten mehr beinhalten, dann kannst du - WIE EIGENTLICH IN DER ERSTEN ANTWORT SCHON ERWÄHNT WURDE(!) diese Partitionen einfach löschen und danach die Windows-Partition auf die volle Größe vergrößern.

Wenn PartitionMagic aus irgend einem Grund spinnt, dann versuch doch mal eine Linux-LiveCD
Tipp:
http://gparted-livecd.tuxfamily.org/
http://partedmagic.com/


Und wenn du keinerlei Plan von Partitionierung hast, solltest du dir erstmal die Grundlagen aneignen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)
 
Zurück
Oben