Elitgroup K7S5A komme nicht in Bios !!!

Habe einen Rechner mit Elitgroup Mainboard.Auf dem Rechner sitzt ein 1,5 XP AMD, Arbeitspeicher 256 MB,DVD Laufwerk,Brenner.
Immer wenn ich versuche ins Bios zu kommen kommt ein dauer piepton und der Rechner friert ein.
Ich drücke "Entf" beim Hochfahren.
Ansonsten läuft der PC ohne Probleme !!

Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

1. Evtl. ist es eine andere Taste.

2. BIOSUpdate.

so long, gruß mcrack

wie soll er den das bios updaten ? wenn er nicht starten kann ?

ich empfehle das bios zu reseten.....
aufm board ist ein jumper dafür (meistens jumper P13) am besten mal im handbuch schauen

der ton sollte wohl darauf hinweisen, dass der prozzesor-takt oder der FSB falsch eingestellt ist.

achte darauf wenn du das bios resetet hast, den FSB wieder auf 133 zu stellen.... im allgemeinen setzten die boards (falls es nicht aufm board richtig gejumpered ist) den FSB auf 100

wenn er nicht starten kann ?
...das hat er nicht gesagt.Liest du Postings,bevor du antwortest?Er schrieb:
"Ansonsten läuft der PC ohne Probleme !! "

Also muß er starten können,oder?
Ansonsten wäre dein Weg aber einen Versuch wert.

Schönen Tag noch.

Ähm...wenn ich mal etwas dazu sagen darf:

Mit dem Jumper macht man kein "BIOS-reset"!
Dann müsstet ihr ein neues BIOS per EEPROM-Schreiber drauf ziehen - und der kostet eine Kleinigkeit. :]

Mit diesem Jumper (viele ASUS-User haben da einfach nur die Kontakte und müssen die Batterie ziehen) löscht man das CMOS (deswegen auch der Name Clear-CMOS), das lediglich die Parameter für bestimmte BIOS-Funktionen innehat. Es wird nach dem Löschen automatisch eine Grundeinstellung geladen.

Bei dem diskutierten Problem hilft das allerdings nicht, da es meines Wissens nach keine Funktion im CMOS des K7S5A gibt, dass es ermöglicht, einen Zugriff auf dieses zu verbieten.

Falls der BIOS-Update nicht klappt, Schicke das Board zurück!

Danke an alle !!!
Bios updaten trau ich mich dann doch nicht und der Vorschlag mit dem Takt 133 o. 100 Mhz und der lange piepton hat mich auf eine Idee gebracht.
Hab denn Arbeitspeicher ausgebaut,eingebaut. Bios und alles funktioniert wieder!!!

gutes stichwort speicher...
steck in das board blos keinen sdram, hat bei mir zu massiven problemen geführt.
nimm lieber die ddr bänke und schmeiss den sdram raus.

Zurück
Oben