email über ics

Habe ein win xp netzwerk.
ein xp rechner ist der server über denn ich mit internet connection sharing verbunden bin.Bei meinen client rechnern geht auch alles http,internet gaming,usw
auser email .Ich kann sogar nicht auf meine
email provieder site drauf www.gmx.de

Ganz ehrlich: Wenn Du einen alten PC (>50 MHz, >8MB RAM) hast, würde ich in jedem Fall statt Internet Connection Sharing / "Internetverbindungsfreigabe" einen fli4l Router errichten. Insbesondere, da Du anscheinend schon über eine Netzwerkinfrastruktur verfügst...

Vorteile:
- kostenlos (ja, is das MS-Produkt auch, wollts nur mal erwähnen)
- hat ne firewall integriert
- das routing ist ausgelagert, verbraucht damit keine resourcen beim xp-"server"
- Du musst nicht den XP-"Server" anschalten, um mit einem anderen PC ins Web zu kommen.

Ihr habts wohl alle ne Strom-Flatrate? Nehmt lieber nen Router, der braucht nicht soviel Strom, macht keinen Lärm, hat viele bunte Lichter *g* und nimmt nicht soviel Platz neben der Telefonanlage weg.

*lol*

Da ehrlich gesagt meine Elternnoch den Saft zahlen, hab ich wirklich sowas wie ne Stromflatrate:

Ausserdem hab ich gemeint, dass wenn man Windows schon hat, das ICS umsonst is.

email(gmx) über netzwerk(ICS)(XP) abrufen

Hi Leute Habe das Problem selber gelöst.
Also hir nochmal wie man das problem lösen kann!

1.Im Internet explorer unter extras/Internetoptionen/verbindungen/lan-Einstellung/

als proxy :
www-proxy.t-online.de Port:80 eintragen.
dann kommt mann zumindest schonmal auf die
www.gmx.de site.

2."DrTCP" runterladen und den MTU (Maximum Transfer Unit ) wert auf 1392 ändern wenns nicht funktioniert einfach weiter senken .(wichtig danach neustart)Dann sollte auch wider Outlock funktionieren.

www.hackersoftteam.com

Stromverbrauch

Hi Leutz! Frohes Neues Jahr!

Also, das mit dem Stromverbrauch sollte man gut verfolgen. Ich hab mir da mal von www.elv.de einen Energiemonitor bestellt. Son Teil ist echt hilfreich.

Als fli4l-Router läuft bei mir ein PII-266 (Riesen-Passiv-Kühler) mit 64MB, 3,5"FDD, 160MB-HDD ( nur zum Booten, schaltet nach 2 Min. ab).

Beim Zusammenbau hab ich mal verschiedene Netzteile ausgeprobt. Da ging z.B. bei einem im Betrieb der Verbrauch bis auf 34Watt. Jetzt hab ich eins, das braucht beim Booten 26 Watt (mit HDD), im Betrieb (HDD abgeschaltet) nur noch ca. 19 Watt.

Für die Vorteile eines fli4l-Routers nehm ich gerne ein paar Watt Stromverbrauch hin.

Einen erfolgreichen Start ins 2003!

Greetz
Eddy

Zurück
Oben