Email ueber Telnet verschicken

mit list kann ich zwar meine (derzeit 6) e-mails anzeigen lassen (kriege nur ne liste like this
1 7395
2 4658
3 6478), jedoch nicht lesen oder öffnen...

kann mir jemand auf die sprünge helfen

retr Nummer-der-mail

kannst du sie anzeigen lassen, habs ausprobiert, kommt nur der komische html code einer werbemail, trotzdem nette idee...

Aber wie das mit den smtp gehen soll habe ich noch nicht herausbekommen(bzw. das authen)

Cya

Ich hab das hier nur überflogen, aber warum nicht einen eigenen Mailserver installieren? Da kann man Mails über Telnet verschicken bis einem die Finger bluten

Original von Kael
Ich hab das hier nur überflogen, aber warum nicht einen eigenen Mailserver installieren? Da kann man Mails über Telnet verschicken bis einem die Finger bluten

Kannst du beim Mailserver deine Absender addresse selber bestimmen?

Könnte das mit Linux dann machen.

Du kannst bei GMX den SMTP-Server nur dann bedienen, wenn du in einem bestimmten Zeitraum vorher unter der gleichen IP nen pop3 Abruf getätigt hast.
Quasi als "Authentifizierung", wenn man so will.
Komisch. ich ruf meine emails erst von pop.compuserve.de ab und wenn ich was schreib läuft das über mail.gmx.net - und wird auch offensichtlich auch versendet. email prog: Netscape Mail 7.1

Hallo,
warum so kompilziert per telnet und den quatsch.

Hol dir einen kostenlosen Account der PHP unterstützt (z.B www.100mb4free.de )

Dann suchst du bei Google nach einer Anleitung, mit der man per PHP E-Mails versenden kann ( http://www.schattenbaum.net/php/mail.php ) .

Dort kann man dann immer die Ziel und Absender Adresse einfügen, einen Text schreiben etc. Dann den Script hochladen, ber Browser aufrufen und schon hast du eine Fake Mail geschickt.

So muss man gar nicht lange nach offenen Server suchen, und das bischen Script sollte man schon können.

Beispiel:
PHP:
<?php
$sender = "Mein Name";
$sendermail = "Ich@domain.de";
$empfaenger = "email@domain.de";
$betreff = "PHP ist toll";
$text = "Hallo,
dies ist eine Fakemail von mir";

mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $sender <$sendermail>");
  ?>

Hi,

ich würde wie der Autor des Threads gern über telnet meinen gmx-email-account checken.
Als Programm benutze ich die telnet.exe von Windows. Allerdings schaffe ich es nicht, eine Verbindung herzustellen.
Unter 'Connect' muss man 3 Felder "ausfüllen":

Host: Was muss ich hier eingeben? pop.gmx.net funktioniert nicht.
Port : telnet (ok so?)
TermType: vt100 (ok so?)

Danke für die Hilfe
Lysander

Hallo,

Du musst natürlich bei Port pop3 angeben, sonst versucht er über den Telnet-Port zu verbinden. Der Rest passt so.
Wenn du eine Mail verschicken willst, musst du als Host mail.gmx.net und als Post smtp nehmen.
POP3 = Mails abrufen / SMTP = Mails verschicken

Gruß
Sunstepper

Original von Elderan
Hallo,
warum so kompilziert per telnet und den quatsch.
#er will doch nur mal probieren wie das geht. sich ein bisschen weiterbilden.. ich dachte sowas wird hier unterstützt.

edit:
Code:
220 fry.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.51 Thu, 25 Aug 2005 12:13:03 +0200
helo
250 fry.webpack.hosteurope.de Hello dsl-xx-xx-xx-xx.arcor-ip.net [xx.xx.xx.xx]
mail from: <fake@h*zensi*ac*ert*kerboard.de>
500 unrecognized command
mail from: <fake@h*zensi*ac*ert*kerboard.de>
250 OK
rcpt to: hbier@g--mx--.de
550 relay not permitted

(die verzerrungen in den mailaddys sind von mir)
ich hab jetzt einfach mal habo.de als mailserver genommen, wieso geht das mail from: noch klar, aber rcpt to nicht mit 550 relay not permitted?

Weil Mail über smtp eingeliefert wird. An lokale (user)Domains. Und dafür muss man sich nicht authentifizieren.

Was selten untersagt wird ist das relayen von Leuten die sich nicht anständig authentifizieren können. Und wenns smtp-auth ist, läuft das eh noch etwas anders.

mfg

Zurück
Oben