Emails sichern vor neuinstallation

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, ich hab keine Ahnung wie ich meine Emails im falle einer neuinstallation auf eine andere Partition sichern kann, wie ich die Kontoinformationen speichern kann weiß ich, jedoch hab ich eben wie gesagt keine ahnung wie ich die vorhandenen Emails in den Ordnern irgendwo hinspeichern kann.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ????

Also ich denke mal das du wie 90 Prozent der Deutschen Outlook benützt.
Da ist es im Prinzip ganz einfach, da müsstest du nämlich über Datei ==>> speichern unter die Email beliebig speichern können. ist zwar bei mehreren email verdammt umstädlich, funktioniert aber.

mfg. Odin

Bei Outlook und Outlook Express gibt es unter dem Menüpunkt DATEI IMPORTIEREN/EXPORTIEREN Hilfe für Dein Problem.

Dort über den Menüpunkt "Exportieren zu einer Datei" ---> "Persönliche Ordner Datei" wählen und das sollte es gewesen sein.

Wenn Du nur Wert auf die E-Mails legst, kannst Du sie per Drag&Drop in irgend ein Verzeichnis Deiner Wahl ziehen.

Hi.
also im prinzip funktioniert das bei (fast) jedem Clienten ähnlich. Meist Datei->Speichern unter...
Bei GeMail (wirst du wahrscheinlich zwar nicht benutzen... aber was solls) kannst du z.B. auch mehrere Mails oder den Inhalt eines ganzen Ordners in ein Verzeichnis kopieren. (Datei-->Exportieren-->...)
Bitte schreib doch mal welchen Clienten du benutzt. Dann kann man dir auch sicher helfen.
cu,
little_Newbie

Zurück
Oben