Empfehlung: ALFA USB Adapter AWUS036H 500mw

Für alle die einen sehr guten USB Adapter für Linux (bevorzugt Backtrack3) suchen (für cracken von wlan keys & wardriving) empfehle ich den ALFA USB Adapter AWUS036H 500mw!

Wieso ?

"Normale" Karten/USB Sticks senden zwischen 50-100mw; 100mw stellen auch die erlaubte Höchstgrenze in der BRD da. der AWUS036H sendet auf 500mw! Seine empfindlichkeit übertrifft alles! Da wo voher nur 5 Netzwerke gefunden werden, können je nach verfügbarkeit und standort mit einem AWUS036H locker 20 Wlan´s gefunden werden.

Wie oben geschrieben übertrifft er mit seinen 500mw Ausgangsleistung die gesetzlich vorgeschriebene Leistung, jedoch wird das kaum auffallen solange man nicht in Flughafen nähe oder in der nähe einer Militärischen einrichtung wohnt.

Der AWUS036H wird unter Linux sofort erkannt, dank Realtek 8187L Chipsatz, mit den Standart Treibern sind auch die Grundarten des "injections" verfügbar, mit dem gepachten Treibern könne alle injection-verfahren benutzt werden, sowie die Sendeleistung gedrosselt werden (dies nimmt keinen einfluss auf die empfindlichkeit.

Unter Backtrack3 ist der gepachte Treiber bereits implementiert und man kann sofort "loslegen".

Ich benutze selbst den AWUS036H seite einiger Zeit und bin voll zufrieden.
Ausgeliefert wird der Adapter mit einer 2dBi Stummelantenne welche aber problemlos, dank r-sma anschlusses mit einer anderen getuscht werden kann (ich selbst benutze eine 9dBi Omni).
Der Adapter wird mittels 2 (ja zwei) USB Ports mit Stromversorgt, der adapter selbst hat nur einen mini-USB Anschluss, somit ist zu empfehlen das mitgelieferte Y-kabel zu verwenden.

Gerade wenn man auch legal eine Richtfunkstrecke aufbauen will und eine distanz von mehreren Kilometern überbrücken möchte ist der AWUS036H plus Richtantennen die perfekte lösung.

Unter Windows kann der USB Adapter NICHT mit der aircrack Suite benutzt werden, sondern nur zum normalen Betrieb!

Hier noch einige Daten:
Dimension
Interface USB 2.0 mini USB
Physical Spec.
Antenna Type 1 x 2.4Ghz SMA connector
1 x 2.4Ghz Printed antenna
Hardware Chipset Realtek 8187L
One LED Power/Status
Wireless Act.
Frequency Range 2412~2462 MHz (N.A)
2412~2472 MHz (EU)
2412~2484 MHz (Japan)
Channel 1~11 channels ( North America )
1~13 channels ( General Europe)
1~14 channels (Japan)
Emission Type DSSS/OFDM
Output Power 27dBm
Sensitivity for 802.11b 1, 2 Mbps (BPSK, QPSK): - 96dBm
(Typically @PER < 8% packet size
1024 and
@25?C + 5?C)
Sensitivity for 802.11g 54Mpbs (64QAM): -76dbm
(typically @PER < 10% packet size
1024 and @25?C + 5?C)
Frequency Stability within +25 ppm
Data Modulation Type BPSK,QPSK, CCK and OFDM
Power Voltage: 5V+5%
Security
WEP 64/128
802.1X support
Wi-Fi Protected Access (WPA)
WPA-PSK
WPA II
Operating Temp 0°C ~ +50°C
Storage -10°C ~ +65°C
Environment
Spec.
Humidity 5%~98% non-condensing

Erwerben kann man den AWUS036H meist leider nur in online-shop´s oder bei online-auktionshäusern. Der Preis für diese Wunderwaffe liegt zwischen 50-70euro welche sich aber rechtfertigen!

Ich hoffe ich habe hiermit einigen usern bei der suche nach einem guten Adapter weitergeholfen. Bei fragen einfach posten!

!! An die Mod´s: darf ich einen link zu einem zuverlässigen online-shop posten?
ich habe nichts mit diesem shop zu tun, erhalte keine provision oder sonstiges!

Alfa Awus036h

Hallo,bin Neuling hier,habe mit Interesse deinen Artikel gelesen.Ich habe versucht mit meinem Notebook VAIO VGN-C2S Backtrack 3 mit VMWare zu starten, aber er zeigt mir keine Wlan karte an.Nun meine Frage,ist es mit dem dem ALFA AWUS036H moeglich mit VMWare Backtrack 3 zu arbeiten,so dass ich auch mein Wlan testen kann, oder muss ich dazu direkt von der Backtrack 3 CD booten?Ich hoffe, Du kannst mir diese Frage beantworten.
Vielen Dank,Gruss aus Brasilien
Paul

IMHO sollte das möglich sein, man kann ja mit Virtual Box USB Geräte an den Gast "durchreichen". Inwieweit Windows da allerdings mit eigenen Treibern zwischenfunkt, kann ich nicht so genau sagen.

Zurück
Oben