eMule funzt nicht

• Themenstarter Themenstarter Ghost
  • Beginndatum Beginndatum
G

Ghost

Guest
Hi
Ich hab n kleines problem mit eMule.
Wenn ich mich mit einem Server verbinde dann kommt immer ein Meldung in der steht:
Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherwiese ist die Internetverbindung unterbrochen.
bitte helft mir

könnteste einen router haben

ich mein ja nur aber meistens ist es so das einer die port net freistellt ......
sonst überprüf mal die ports
bye include

jepp, bei mir wars so, dass es an der firewall lag.
ich hab dann zwar die ports für emule freigegeben, aber letztlich
half nur noch das komplette deaktivieren der FW, was mich aufgrund
meine paranoi aber wieder zu K@z@@ führte. 8o :(

Hast du AOL, denn daran kann es liegen.
Davon hab ich schon viel gehört!
Aber einfach mal die neueste version von emule installieren!

Schau auch mal hier nach!

Das ist immer nützlich!

naja das deinstallieren der Firewall nix genüzt.

@dwInN
Also AOL benütze ich ganz bestimmt nicht.
Ich bin bei T-online.

Ich würde von eMule erstmal die Finger lassen. Ich weis ja net wie gut ihr informiert seit aber im IRC schwirrten Nachrichten herum, dass einer aus Potsdam deswegen abgeholt wurde. Nur so am Rande

von den gerüchten wird es jetzt immer mehr geben...und alles nur um den leuten angst zu machen...gegen p2p (und dann noch mit ständig wechselnden upload-points oder quellen wie beim esel oder e-mule ) im internet kann man nichts machen...es sei denn man surft offen wie ein scheunentor und lässt sich halt erwischen...wie gesagt firwall ist pflicht und am besten saugt ihr euch noch ein paar sec-howtos und tuned euern rechner auf anonymität und sicherheit...
schwierig wirds wenn die provider das user-verhalten ihrer mitglieder offen legen...dann siehts wirklich mau aus...aber das verstößt gegen art.1 - 19 im grundgesetz und das sind mal unsere unantastbaren menschenrechte...so ich bin jetzt besser ruhig..nein...ich hab keinen mittelscheitel und hornbrille *lol*

so long...

aj

Nicht ganz richtig, mit dem Datenschutz würde es hierzulande nicht soviele Probleme geben, bei einer Anzeige müssen die deutschen ISPs die Daten rausgeben, während es in Amerika bis vor kurzem nicht ganz so leicht war. Hierzulande ist es eher ein anderes Problem. Die IPs dürfen in Deutschland EIGENTLICH nur für Abrechnungszwecke gespeichert werden, was wohl eher das Problem sein dürfte(sofern man DSL benutzt).

@ghost
Liegt wahrscheinich ander Firewall oder einem anderen Netzwerkprogi, kenne das Problem. Die PF zu deinstallieren bringt in den meisten fällen nichts, da bleibt wohl irgendwas von den Einstellungen im System zurück. Neuinstallieren von Win ist wohl die einfachste Lösung. Besorg dir mal ein gutes Deinstallationsproggi wenn du oft irgendwelche Programme installierst die ins System eingreifen. Das Progi solltest du dann bei installationen oder änderungen laufen lassen, dann kannst du später die einzelnen änderungen an Dateien und einstellungen ohne Probleme zurücksetzen.

Zurück
Oben