endlich hd+/ci+ satelliten receiver

  • Themenstarter Themenstarter AngelDelivery
  • Beginndatum Beginndatum
A

AngelDelivery

Guest
Hallo,

endlich gibt es das heiß ersehnte HD+/CI+ Fersehangebot durch die Privatsender. Ich, wie viele, habe einen normalen hd receiver und freue mich, ihn nun endlich gegen einen hochentwickelten hd+ receiver austauschen zu können.

Es sind ja auch einige superspannende Features für mich drin. Zunächst wäre da die weitegefächerte Auswahl an receiver-Modellen, ich habe neben dem TechnoTrend-S835 sogar noch die Möglichkeit, einen humax HD-Fox receiver durch
eine neue Firmware in die Lage zu versetzten, das neue Fernsehangebot zu sehen.

Weiterhin finde ich Klasse, das die Privatsender nach den ersten 12 Monaten, 50 eur/Jahr für Ihr Angebot verlangen.
Ist doch klar, ansonsten wäre die Qualitätssteigerung der Inhalte nicht möglich, die dabei bestimmt rumkommt.
Wenigstens ist die Werbung noch dabei, es ist doch Klasse, dass alles so bleibt wie es war. Aber kommen wir zu den richtig genialen Features von ci+.

Endlich hindert jemand mal daran, die Sendungen aufzunehmen, da man Ausgangsignale des receivers auch via hdcp verschlüsselt. Das steigert die Lebensqualität, weil mal mehr Zeit für Neues bekommt. Endlich nimmt mir auch jemand die Endscheidung ab, ob ich die Sendungn zeitvesetzt sehen will. Und die Werbung beim Timeshift herauszuschneiden ist nun glückerlicherweise auch nicht mehr möglich, wo kämen wir auch hin sonst.

Ein kleiner Vermout's Tropfen bleibt, Besitzer einer dreambox gelangen in die Gefahr, die genannten Features auszuchalten, da sollte man vielleicht nochmal das Sicherheitskonzept für den gefährdeten Benutzer überdenken.


...findet Ihr hd+/ci+ nicht auch so toll wie ich ?
 
Qualitätssteigerung ...
Man soll zwar aus Ausscheidungsprodukten Gold machen können, aber TV spielt da in einer ganz anderen Liga.

...findet Ihr hd+/ci+ nicht auch so toll wie ich ?

Ja klar, vllt. entschließe ich mich sogar noch in diesem Jahrtausend, Signale, die nicht aus meinem DVD-Player oder meine MMHDD kommen, auf das Fernsehgerät umzuleiten - dann muss ich mir meine Filme und anderen Inhalte auch endlich nichtmehr selber aussuchen, sondern kann mich endlich lenken lassen!
Vielleicht kann ich dann auch mehr für unser Allgmeinwohl tun und der GEZ noch das ein oder andere Wert-Scheinchen rüberschubsen. Schließlich könnte ich ja deren Inhalte, auch wenn sie sie vllt. noch nicht auf diesem Wege anbieten, auch irgendwann mal empfangen!

lG oder so,

Brabax
 
hi

die besten features hast du ja vergessen.

- der sender kann mit einem befehl aufzeichnungen löschen.
- der sender kann aufnahmen mit einem ablaufdatum versehen, damit die aufzeichnungen nach x tagen automatisch gelöscht werden.
- die aufzeichnungen sind immer verschlüsselt auf der festplatte und können nicht kopiert und bearbeitet werden.
- der sender kann das zappen während der werbung unterbinden.

na wenn das nix ist?
ausserdem wollte ich schon immer werbung in HD sehen. nicht zu vergessen das panoptikum-nachmittagsprogramm von RTL/Sat1/Pro7.
da sag ich nur: schöne neue fernsehwelt... :thumb_up:
ich freu mich wie bolle :D

cu
-= pillepalle =-
 
Wie ich gerade an eurer Begeisterung gesehen habe freut ihr euch genauso wie ich auf die tolle neue private Fernsehwelt. So viele neue Sachen aufeinmal bekommt man ja nicht jeden Tag. Da kann man sich ja richtig auf Weihnachten freuen.

Ich finde das einfach nur ganz ganz große Abzocke. Das Programm der privaten ist es einfach nicht wert dafür so ne Menge Geld auszugeben. Es geht den aber eigentlich nur darum zu wissen wer die Enddkunden sind um ihre Werbeblöcke gezielt in das Programm einzubinden.
So lange die für ihre Werbung auch noch Geld haben wollen, bekommen sie von mir keinen Cent.
 
Was, nur 50€/Jahr und ich darf die Werbung angucken müssen? Coooool! Wer sich dann noch über die GEZ aufregt, der gehört gesteinigt, mindestens. Bei einer solch reichen Feature-Palette kann man ja fast nichts mehr missen. Obwohl, auch wenn es frech und verwegen klingt, aber einen Wunsch habe ich noch: Der Receiver sollte eine Internetverbindung voraussetzen. Dann kann man nicht nur direkt auf seine Wunschsendung geleitet werden, sondern hilft den Privaten auch noch bei der Auswertung des Sehens und ermöglicht eine Programmoptimierung - natürlich nur zu des Lamms..ähm...Zuschauers Gunsten! Ach wie freu ich mich schon - RTLII-News für alle Pflicht, nie wieder unaufgeklärt beim Friseur sitzen und von Königin Beatrixe erst aus dem Gespräch heraus erfahren! Außerdem könnte man während-der-Sendung-Zappern (das andere klappt ja eh nicht mehr) beim nächsten Mal einfach den Zugriff verwehren! Na da wird sich der Pöbel aber wundern, wenn anstatt Jauch auf einmal Beckmann vom Transistorenfenster grinst!
Heissa - welch wunderbare Zukunft! Aber sehts mal positiv - endlich kann man während der Werbung wieder ganz getrost kacken gehen - verpassen tut man dann eh nichts mehr! :)
 
Musst du wirklich alle 15 Minuten aufs Klo? Komische Verdauung ...

Stimmt das alles wirklich, oder übertreibt ihr nur? Und, inwiefern betrifft das Österreich?

mfg benediktibk
 
Musst du wirklich alle 15 Minuten aufs Klo? Komische Verdauung ...
Alle 15 Minuten für 20 Minuten wohlgemerkt! :D Na bei dem Programm wirds doch dünne...ähm..*hüstel*...ich glaub das geht jetzt eindeutig in eine falsche Richtung. *fg*

Na in Österreich wirds auch nicht anders laufen. Das Programm kommt ja schließlich via Satellit. Wenn Du am Sport-Programmgeschehen von Al Jazeera teilnehmen möchtest, musst Du ja schließlich auch überall ab 159,-Oironen auf den virtuellen Tisch legen.
 
hi

Stimmt das alles wirklich, oder übertreibt ihr nur?

zum ersten teil deiner frage: all diese schönen features gibt es und sind technisch möglich.
ob all diese schönen möglichkeiten auch ausgeschöpft werden, dies steht auf einem anderen blatt.

zum zweiten teil deiner frage: nein, ich schwööööre! ich sag die wahrheit und noch mehr... :P

cu
-= pillepalle =-
 
Zurück
Oben