Energiesparmodus geht nicht mehr

hallo zusammen
ich hab eine acer Aspire 9300 Notebook mit Visa home edition - die funktion energiesparmodus die normalerweise beim schliessen des notebook deckels oder bei der betätigung der taste einschalten sollte, funktioniert nicht. das prgramm wird zwar geschlossen aber es wechselt nicht in den ernergiesparmodus sonder verhält sich geich wie beim benunterwechsel. ich kann es in den optionen einstellen wie ich will, es funktioniert nicht. bei den einstellungen hab ich eine meldung, "momentan sind nicht alle einstellungen verfügbar". drücke ich drauf, reagiert das system, wenn ich nachher nochmals die erweiterten einstellungen öffne, steht der selbe satz und der energiesparmodus funktioniert immer noch nicht. Ruhestand funktioniert....
an was kann das liegen? oder wie kann ich das wieder einstellen? ich hab das gefühl, dass die funktion seit dem donwload vom servicepack von microsoft nicht mehr geht....

danke für die hilfe
Tom

Ich hatte bei mir (Toshiba) mal das gleiche Problem nachdem ich eine Firewall installiert hab. Bei mir war es die Outpost-Firewall. Hast du erst vor kurzem was installiert außer dem SP.
Ob es an dem SP liegt weiß ich nicht, aber mach es doch einfach wiede runter, dann weißt's.

Gruß
schmitti81

jo danke, hab das SP deinstalliert, aber geht immer noch nicht, und installiert hab ich ausser den ms updates..........
und die grafikkarte ist ok, nix geändert - firewall auch ok ;(

trozdem vielen dank für den tip

Zurück
Oben