Enter Taste wirkt 2x

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
wenn ich die Enter Taste betätige, z.B. am Ende einer Zeile oder bei Eingabe eines Wertes in einer Box, verhält sich die Taste so, als ob ich sie 2x drücke!
Also wenn ich hier z.B. beim erstellen dieser Zeilen am Ende ENTER drücke habe ich

eine weitere Leerzeile.......

wie bekomme ich das weg? Das tauchte nach einem der letzten Updates von XP und von meinem T-Onlinebrowser auf. Ich kann den genauen Zeitpunkt nicht exakt rekonstruieren.

Systemdaten: Athlon 1300 mit WinXP HomeED serv. Pack2 und allen Updates. Browser: T-Online 6.0

PS: das Problem tritt bei jeglichen Programmen und Anwendungen auf die mit dem Internet zu tun haben!

danke und Gruß
Thomas

was sind jegliche Art von Anwendungen die mit dem Internet zu tun haben?
Könntest du ein paar beispiele geben?
Word hat ja in gewisser Weise auch mit dem internet zu tun, auch wenn man das nur auf die Möglichkeit bezieht Dateien als *.html zu speichern. Eine sehr offene Formulierung.

ich würde jetzt vermuten dass es irgendwas damit zu tun hat, dass das windows-return eigentlich zwei zeichen beinhaltet. verknüpfen kann ichs aber garnicht

also es betrifft sowohl Outlook beim schreiben von Mails wie auch sämtliche Möglichkeiten im Browser wo man etwas schreiben kann (auch hier in diesem Kasten)

Word ist nicht betroffen!

Wahrscheinlich ist es nichtmal dem XP zuzuschreiben, sondern ein Problem mit dem T-Online Browser!?

Deaktivier mal die ganzen Eingabehilfen und überprüf die Tastatureinstellungen selbst (Wiederholrate..) in der Systemsteuerung.

Zurück
Oben