Entschlüsselung von PKCS7-Codes

hi,

also ich habe heute erst die Verschlüsselung PKCS7 kennen gelernt.
Habe ein bisschen gegoogelt, aber bei Wikipedia nichts besonderes gefunden, habe hier und in diversen anderen Foren auch nach PKCS7 gesucht, aber auch nichts zum Thema: Entschlüsselung gefunden.

Ich bin eher noch neu auf dem Gebiet "Pc und Programmiersprachen", will es aber lernen.
Meine Frage ist jetzt:
Wo kann ich eine Beschreibung finden, die mir beschreibt wie ich eine PKCS7-Entschlüsselung entschlüssele?

Oder gibt es dafür ein Programm, ich würde mich auch eins selber schreiben(also wenn ichs könnte, müsste ich diese Programmiersprache anfangen zu lernen und das Problem ein bisschen zurückschieben), aber ich verstehe nicht genau wie eine PKCS7-Verschlüsselung aufgebaut ist.

Nebenbei würde mich interessieren, was für eine Sprache benutzt man am Besten um so eine Verschlüsselung zu knacken.

Thx 4 help

kuzdu

PKCS7 wird von OpenSSL unterstützt um Zertifikate auch in dieses Format zu konvertieren. Schau dir also einfach mal bei denen im Source an, wie sie es machen. Wenn ich mich nicht ganz irre, wird PKCS7 meist nur zur Signatur eingesetzt um Daten damit zu signieren. Für Code-Beispiele siehe z.B. http://www.cryptosys.net/pki/PKI_Examples.c.html

Zurück
Oben