erfahrung mit phpbb.com?

hey leute,
bin da für das zustandebringen einer online-community zuständig,
habe http://www.phpbb.com/
ins auge gefasst,
hat wer v euch schon mal erfahrung damit gesammelt?

dachte ich schöpf aus eurer erfahrungskiste bevor ich mich der (doch umfangreichen) arbeit zuwende..

danke!

:::s.m:::

Also ich hab mich für phpBB endschieden! Bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden!

Ich glaub es gibt eigentlich auch kaum irgendwelche großartigen Alternativen! Es kommen doch eh nur phpBB Burning- oder Iconboard in frage!

Korigiert mich wenn ich mich irre!

Also wenn du dich für phpBB endscheiden solltest und probleme hast kannst du dich gerne immer an mich wenden!

Weil ich habe mir damals sämliche FAQs und das komplette Englishe Support Forum 3 mal reingezogen bis ich gemerkt hatte das ich ausversehen einen dateinahmen verändert hatte!

so far
sell0r

Das phpBB scheint einige Sicherheitslücken bzw. eine relativ unsicher Standardkonfiguration zu haben. Das kann ich nicht deswegen sagen, weil ich es persönlich mal angeschaut habe, sondern deswegen, weil 90% der Leute, die bei mir auf Arbeit anrufen, weil ihre Site defaced wurde, ein phpBB haben. Meist sogar relativ aktuelle Versionen.

Original von Damien
Das phpBB scheint einige Sicherheitslücken bzw. eine relativ unsicher Standardkonfiguration zu haben. Das kann ich nicht deswegen sagen, weil ich es persönlich mal angeschaut habe, sondern deswegen, weil 90% der Leute, die bei mir auf Arbeit anrufen, weil ihre Site defaced wurde, ein phpBB haben. Meist sogar relativ aktuelle Versionen.

Wenn man den Rat aus der Dokumentation, die libs und den admin-folder via .htaccess zu schuetzen, ernst nimmt sollte man eigentlich keine wirklichen Probleme bekommen.

Damien hat recht.
in der phpBB 2.0.2 gibt es z.b. einen schönen - einfach zu benutzenden - bug, welcher es erlaubt, seinen user-level zu ändern. also von normalen user zu administrator z.b.

ich empfehle das wbb 2, und wenn du nicht zahlen willst, dann das wbb 1.
Beide gibt's auf www.woltlab.de.

@YoDa: trotz allem sieht nicht jeder in die dokumentation. natürlich ist das dann dessen verschulden...

Ich kann auch WBB empfehlen. Hat auch ein gutes Portal zum einbauen und ne Menge erweiterungen. Ich nehme 1.2 im moment.

Top!!! :D

Zurück
Oben