Erkennt meine 40GB HD, aber kein Zugriff möglich

Hallo erstmal!

Also: Hab anstelle von w2k auf meinem 600 Mhz Intel Celeron nun wxp installiert. Was für ein Idiot denkt ihr? Genau richtig, aber der dient eh nur um Daten zu sichern, mal ein Briefchen zu schreiben und zum downloaden => No problem!

Tja jetzt kommts. Die 40GB Maxtor wird zwar richtig erkannt aber ich kann nicht zugreifen. Treiber sind in Ordnung etc. aber im Explorer erscheint nur Lokaler Datenträger und keine Kennzahlen über die Grösse der Platte. Komische Sache irgendwie. Die Primäre Platte ist eine 20GB wo das wxp drauf is und die 40Gb is dann logischerweise Slave.

Könnte noch den Stecker umstecken so dass sie nur noch 32GB is, das würde wahrscheinlich funktionieren aber 8GB sind 8GB !

All the best
Tobias
 
Wenn es eine neue Platte ist, dann ist erstmal formatieren angesagt, wenn nicht würde ich mal sagen, dass dir die nötigen Zugriffsrechte fehlen.
 
Fuck

Das war eigentlich die Antwort die ich nicht wollte. Tja, dann schmeiss ich mal wieder w2k drauf, alle daten sichern und dann unter wxp formatieren verdammt!

Das mit den Zugriffsrechten kann ich leider ausschliessen.

Danke für deine Hilfe.

Greets
 
Moment, nicht so schnell, ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Du musst nur formatieren, wenn die Platte( die 40Gb Maxtor meine ich) komplett neu war und noch nie etwas auf ihr gespeichert war, sonst erkennt Windows das Ding nämlich nicht. Wenn die HD schonmal in Benutzung war dann wird dir formatieren wahrscheinlich auch nicht helfen.

Ich hoffe du liest das noch bevor du alles plattmachst!
 
Mach dich Locker!

Is schon alles paletti! Knoppix hat mir wieder mal den Arsch gerettet. Konnte über Samba alle wichtigen Daten aufn laptop schaufeln, danach formatiert und dann hats xp erkannt. Easy fish, weiss zwar nicht warum es nicht erkannt wurde, da ja unter w2k alles ging, aber das ist halt windoof.

Danke dir!

All the best
Tobias
 
Irgendwas wirst du schon falsch gemacht haben..

Ständig auf Windows schimpfen machts auch nicht besser und meistens sitzt der Fehler vor dem Rechner..

aber jetzt gehts ja wieder ;-)
 
Ja, hab windows installiert, das war glaub der grösste Fehler ;-) Ne nur Spass, mein Debian läuf fast überhaupt nicht, also kann ich da auchs Maul net so fest aufreissen.

Greez
 
Zurück
Oben