Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
[erledigt] Internet funktioniert nicht nach ubuntu install.
Hey habo,
hab seit gestern ubuntu,
kann mich net beklagen, aber mein internet funzt jetzt net mehr.
Ich benutze einen fritz! Wlan stick und das neuste ubuntu. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Danke schon im voraus,
d4d
du brauchst das nicht zweimal posten, einmal langt dicke. sieht jedenfalls so aus, als würde dein stick nicht erkannt werden. hast du dir den link durchgelesen den ich gepostet habe?
Mit dem Output ist klar, dass dein WLAN-Stick nicht erkannt wurde. linux-restricted-modules ist installiert und die entsprechenden Module sind geladen? 'dmesg' listet das Device auf, wenn du es ansteckst?
Sry ich hab keine ahnung, wie das geht... Ich hab die mac-adresse und das passwort eingegeben und anschließend alles ausgefüllt aber oben rechts zeigt er dann an das nix angeschlossen ist
hat jemand ne idee? D4d
Google mal ob Ubuntu überhaupt einen Treiber für den Stick mitbringt. Wenn nicht musst du mit ndiswrapper o.ä. den Windowstreiber laden. Hat bei meinem Laptop super geklappt...
Wenn du jetzt noch kurz schreiben könntest, was du gemacht hast, damit andere dann auch etwas davon haben, wenn die hier mal später sich den Thread durchlesen...
War es denn nun ndis-wrapper? Oder hast du bei Google noch eine gute Anleitung gefunden?