Erweiterter Desktop mit ATI GraKa

Hi,

ich hab hier jetzt nen zweiten Monitor bekommen und wollte das so mit erweiterter Desktop einrichten. Erstmal zum System:

XP Prof
Intel Celeron irgendwas (ist PC auf Arbeit)
ATI Radeon X300/X550/X1050 Series (so steht das in den eigenschaften)

So nun habe ich hier nen TFT mit VGA-Anschluss und nen CRT mit VGA Anschluss... den TFT hab ich an den VGA-Anschluss der GraKa gehängt und den CRT mit soeinem DVI->VGA Adapter an den DVI Anschluss.

Nun zu meinem Problem: Ein Clone-Bild funzt ohne Probleme... aber ich würde gerne den Desktop auf den CRT erweitern. Aber wenn ich das bei Windows machen will, dann ist der zweite Monitor ausgegraut. Wenn ich ihn aktiviere und auf "desktop erweitern" klicke, dann wird er sofort nach klick auf "übernehmen" wieder deaktiviert und das Clone-Bild bleibt erhalten...
In dem Catalyst Control Center findet er nur den Primäranschluss...
Google hat mir auch nicht geholfen.. hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme?

EDIT: beide Anschlüsse der GraKa sind aktiviert ;), tauchen also auch im Gerätemanager auf...

Machine

Welchen Treiber haste denn installiert?
Manchmal muss man den Treiber neu drauf haun, jedenfalls wars bei mir auf Arbeit so.

ich hab den aktuellesten catalyst raufgehauen, das sogar mehrmals. einmal sogar alle treiber vollständig deinstalliert und neu raufgehauen. die treiber für die monitore sind auch drauf... echt ka woran das noch liegen kann...

Hi,

ich habes es gelesen das du XP hast. Nur konnte ich auf die Schnelle nix finden was ein Update engeht, daher der Link als Info für dich. ;)

sorry, das war nicht für dich test user.. da hatte noch jemand was mit xfce geschrieben, aber den post scheinbar wieder gelöscht.

Zurück
Oben