Es geht fast nichts mehr... Noob braucht eure Hilfe

Hallo erstmal!

Nachdem ich gestern 5std einen Bekannten und selbsternannten PC Experten zu besuch hatte, seit ihr meine letzte Hoffnung.

Ich hab ne 150GB Festplatte die 2 Teile hatte. 40GB groß ist der erste, der vor kurzem voll war und ich nicht wußte wie ich den anderen Teil.... praktisch anknüpfe. Deshalb hab ich alles wichtige auf meine Extere FP gespeichert und wollte die Festplatte komplett löschen und Windows neu aufspielen, also den neuzustand herstellen, ohne partition. Zu kompliziert für mich. ;) Ich dachte das kann nicht so schwer sein......

Der oben erwähnte bat seine Hilfe an, die ich gerne annahm, das er ja blablabla PC Supermann ist.... jetzt geht hier fast nix mehr.

Der erste Teil ist immer noch voll. XP ist auf D: nochmal installiert und läuft jetzt darüber, der erste Teil läßt sich nicht formatieren, noch sonst irgentwie nutzen. Richtig hochfahren will der PC auch nicht, und die Netverbindung ist grausam. Alles läuft wie in Zeitlupe (Scollen usw) dauert ewig und ihr wisst ja wie das ist wenn das Teil einschläft.

Am liebsten wäre mir die Festplatte wärkomplett leer, ich könnte Win neu installieren, meine Programme und Backups installieren und einfach normal meine Sachen erledigen, die aber sehr wichtig für mich sind.

Aber ich hab keinen blassen Schimmer wie......v ;( und hab die Nerven jetzt schon blank. Ich wäre euch so dankbar wenn mir jemand aus dem Scheiß hier raushilft!!!! Ich möchte nur sehr ungern Tage auf den PC verzichten und teures Geld in einem PC Shop bezahlen, wie ihr euch denken könnt!

Tx

Viele Grüße

Tommy

leg die windows cd ein, lass das setup ne weile basteln, drück dann enter wenn du aufgefordert wirst, danach f8 und lösch dann bei der partitionierung alle partitionen (wird alles dokumentiert während des vorgangs). dann legst du im freien bereich eine neue NTFS partition an und lässt ihn gemütlich weiter installieren.

das ist alles keine magie und auch für einen anfänger verständlich. man muss sich nur trauen.

Wenn du eine Externe HD hast dann könntest du mit Norton Ghost oder NeroBackItUp, Backups von der primären Partition C machen wenn du Windows neu und alle Treiber installiert hast(aber noch nicht mitm Inet verbunden warst). Die normale Windows Installation dauert ca. 30 Minuten. Beim Backup aufspielen nur ca. 20 Minuten + Treiber Installation.

http://74.125.39.104/search?q=cache...stallationsanleitung&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de

Nicht das du den Fehler machst und nach der Partitionierung und nach der vorbereitung für die Installation dir wieder in den Sinn kommt, dass du weil der PC neugestartet ist, wieder an die Partitionierung und so gehst. Ich will dich nicht kränken oder der gleichen aber ich kann ja deine Kenntnisse einschätzen..

Gruß
Keci

Auch wenn ich bis zuletzt nicht sicher war das ich auf dem richtigen Weg bin, hab ich es jetzt so wie ich es haben wollte. Win drauf, Rest weg..... war leichter als ich dachte, auch wenn lange gedauert hat.

Der Tip aufs löschen der Partionen zu achten und F8 war hat mir echt schonmal n stück geholfen. Tx

Jetzt muß ich nur noch meinen T Sinus 154 Router absichern, dann bin ich echt zufrieden. Empfehlenswerte Links zu Anleitungen o.ä. wie das genau funktioniert sind gern gesehen!! ;)

Mir fällt echt n Stein vom Herzen das die kiste jetzt schonmal sauber läuft, wenn auch nicht besonders sicher!!

Tx!!

Guten Morgen Tommy77,

inwiefern absichern deines T-Sinus-Router ? WLAN ? Firewall ?

WLAN sicherst du am besten mit den folgenden Punkten ab:
1. mit versteckter SSID
2. WPA2 - Verschlüsselung (sofern Dein WLAN-Adapter am PC WPA2 mit macht, ansonsten WPA)
3. gut ausgewählten Netzwerkschlüssel
4. die Reichweite der Sendeleistung verringern, insofern dein Router nahe am PC steht.

Die Firewall ist in der Grundeinstellung deines Routers i.d.R. immer aktiv, soweit du manuell keine Ports öffnen willst kommst du gut mit der "Grundeinstellung" der Routerfirewall sicher durchs Netz.

Um dein Windows XP abzusichern, gebe ich dir hier mal einen interessanten Link:
http://www.gibschub.de/basis.html?/computer/windows-xp-absichern.html

Grüße und viel Spass

Zephyros

Zurück
Oben