Es ist Soweit T-Com und WLan

Ein neues Projekt der T-Com begeisterte ich heute wirklich aufs schärfste...

Vorweg:
Ich arbeite bei der Telekom, daher weiss ich das seit längerer Zeit in jeder größeren Stadt in Deutschland Hotspots aufgestellt werden.
Das dieses schöne flächendeckende W Lan schon online steht, war mir noch nicht bewusst.

Heute beim Arzt:
Mal wieder super lange warte Zeit, aber zum Glück hab ich ja meinen Centrino dabei...

Naja und was seh ich da auf der Anzeige? Ein T-Sinus 111 DSL WLan Router mit einer Verbindungsstärke von niedrig... aber immerhin habe ich damit T-DSL 3000 und kann nun in ganz Oldenburg (da wo ich herkomme) mit ca 2 Mbit surfen...

wenn das nichts feines ist.
So... wäre ja toll wenn ich das einfach nur erzählen würde, aber leider hat die Sache ja einen Haken...

Dieses WLan Netz ist in der Testphase und daher ist es um sonst...
Aber schon in 2-3 Monaten wird damit auch Sense sein und man wird gebühren zahlen müssen...

Meine Frage an Euch:

Gibts ne möglichkeit mich darein zu schmuggeln? Ohne bemerkt zu werden??? ich brauche eigentlich nur den Verschlüsselungscode (wird wohl 128 bit sein, also nicht ganz einfach...

Würde mich auf zahlreiche Hilfen freuen..

MFG

KroaX

hi
also ich wär ja froh wenn ich überhaupt dsl bekommen könnte ... aber zu dir-
ich glaub ja nicht, dass es so leicht sein wird und man nur den code braucht, um "drahtlos" - und gratis - zu surfen .
da is der aufwand zu groß, die erfolgsaussichten zu niedrig und mir wär das n bisle zu illegal ... aber wenn du deine zeit damit verschwenden willst... ich warte so lange auf mein dsl :)

hab dir zwar nich geholfen aber meine meinung kundgegeben !

Ich glaube das du da nicht nur die Verschlüsselung brauchst. Da das System ja mal zeitabhängig abgerechnet werden soll (10 Euro Grundgebür / 8 Cent pro Minute), müssen die ja feststelle wer wielange online ist.

naja vieleicht bekomm ich ja mitarbeiter rabat :-)

aber mich würde es trotzdem mal interessieren, wie man unbemerkt in wlans kommt... kann mir da jemand weiter helfen???

Wenn das Netzt nicht mit einem WEP Schlüssel gesichert ist, dann kannst du einfach wenn du im Sendebreich des Routers bist online gehen.

Sollte das Netz verschlüsselt sein, brauchst du ein Programm das den Schlüssel knackt. Das wäre aber meiner Meinung nach eine Straftat.

Ist das Netz über eine MAC Adressen Filterung gesichert kannst du eigentlich gar nichts machen. Ausser du kennst eine der zugelassenen Adressen und weist wie man eine MAC Adresse verändert.

man kann die mac adresse nicht verändern. auf jeden fall nicht so einfach, immerhin ist sie in die "karte" oder chip eingebrannt....

aber ist auch nicht so wichtig. ich werd dann einfach mal neben ne uni ziehen... unis haben meist offenes Wlan :-) und sonst schlies ich mich mal mit den admins da kurz

Naja, ne MAC Adresse zu ändern ist nicht all zu schwer. Wenn du bei google mal ein bisschen suchst findest du bestimmt ein Programm das das für dich macht. Es geht natürlich nicht mit allen Karten, aber die meisten Hersteller haben doch ne Möglichkeit eingebeaut die zu ändern

@ Kroax
Mac Hardwareseitig ändern ist nicht einfach.
Da gebe ich dir recht.
Das ganze Softwareseitig zu erledigen, dagegen mit den richtigen Programmen ein Kinderspiel.

p2k

Ob du bei ner Uni offenes WLAN findest bezweifle ich auch ein wenig.
Ich weiß zwar nicht wie das woanders ist, aber ins internet kommt man bei uns nur über vpn.
Immerhin zahlen die Unis auch dafür und wie es um deren Haushaltslage im Allgemeinen bestellt ist wissen wir ja.

Nornagest

Also unsere FH hier nutzt zwar auch WLAN welches aber dahinter ein VPN hat, welches Mac, Onlinezeit, Anfragen auf diversen Ports prüft/protokolliert.

naja also sobald ich bei uns nur nen kilometer in reichweite unserer uni bin, kann ich online gehen... ohne probleme... kostenlos

Zurück
Oben