Es ist zum speiben ...

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original von -=Draven=-
@KingMow
Das Land hat ne große Armee... ergo muss sie dafür jawohl geld haben... warum geht das nicht ans Volk?
Nebenbei ich glaube net das zentral die Organisationen hier am Pranger stehen nur was bringt es wenn diese Organisationen das geld bekommen die Waren dahin bringen und das wird dann z.b. von der Armee konfesziert... ?

Außerdem wenn das Land alles Geld in die Armee stecken kann weill sich ja die "anderen" um das Volk kümmern... warum sollte sich dann was ändern...

Die Waren in Pakistan werden so weit ich weiß nicht von der Armee konfesziert und auf die Frage "Warum sollte sich was ändern?" kann ich nur sagen das die Spenden nichts ändern sollen oder können. Die Veränderung des Systems ist allein die Aufgabe des Volkes, zurzeit braucht aber das Volk unsere Hilfe und genau da setzt die Veränderung an. Wir helfen dem Volk(muss sich ja nicht unbedingt auf Spenden beziehen), dass öffnet dem Volk die Augen, zeigt ihnen die Inkompetenz der eigenen Regierung und ist somit der erste Ansatz einer Reform oder vielleicht auch Rev.. Auch glaube ich das einige in diesem Forum die Zustände von Pakistan mit den Zuständen im südlichen Afrika verwechseln, wo die Regierung Völkermorde anfangen und Waren vom Roten Kreuz eingezogen werden. Ich finde es sehr schade das man ein Volk sterben lassen würde nur weil eim die scheiß Politik einer Regierung, die ihr Volk unterdrückt, nicht gefällt. Übrings sind wir alle Kinder des Kalten Krieges und uns steht somit auch kein Recht zu uns über die Militärpolitik eines anderen Landes, das halt noch länger braucht, zu urteilen nur kritisieren ist erlaubt.

Original von KingMow
Die Veränderung des Systems ist allein die Aufgabe des Volkes

das ist der springende punkt. *jetzt* merkt das volk, welche prioritäte "seine" regierung hat - atomwaffen, pseudoparanoide terroristenjagd an der grenze zu afgahnisten und einen geldvernichtenden kalten krieg mit indien. so nach dem motto "die uno wird schon schauen, dass zumindest ein grossteil der bebenopfer nicht verhungern/erfrieren/krankheitsbedingt sterben müssen".

Sie können es aber nur ändern, wenn sie es überleben!
Um es mal ganz hart auszudrücken, willst du ernsthaft einem erfrierenden Kind sagen
"Tja, Pech dass du im falschen Land geboren wurdest."
Ausserdem sind es in der Hauptsache die reichen Länder gewesen, die die
Aufrüstung gefördert haben (Schutzwall gegen Terrorismus, Kommunismus,
Fundamentalismus.......) und nie nach gefragt haben ob genügend für die
Bevölkerung übrigbleibt.
Da musst du erst die Politik in diesen Ländern ändern bevor du Dorfbewohnern
vorwirfst, dass sie vermutlich noch nicht mal richtig (objektiv) über die Politik ihres Landes
informiert sind.
Für diese Zustände tragen wir mehr Verantwortung, mit unserer Poltik, als die
Betroffenen.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich die Situation in Pakistan beurteilen kann aber wenn das Geld bei den wirklichen Opfern ankommt, finde ich es auch richtig zu spenden.Ich meine selbst wenn die eigene Regierung denen nicht hilft, ist das doch kein Argument ebenfalls nicht zu helfen. Also wenn ich solche Ansichten lese muss ich aber ganz gehörig speihen.Ich bin bestimmt nicht die Art von Mensch,der als Moralapostel versucht seine Umwelt vom Spenden zu überzeugen. Es jedoch gezielt mit diesem Argument zu unterlassen erscheint mir hartherzig.

Zumal sich hier sicherlich niemand ruiniert nur weil er spendet.

mfg, softrunner

Softrunner und end4win bringen es auf den Punkt. Genau darum gehts, keiner von uns kennt die pakistanische Politik genug um zu sagen: "Ich lasse dort Menschen sterben, weil ich die Politik nicht mag." Und selbst wenn die Politik im schlimmsten Fall so ist wie Non es sagt recht das ein Völkermord durch unterlassen einer Hilfeleistung? Auch sollte man das schon nicht mehr als unterlassen einer Hilfeleistung bezeichnen, sondern als "Völkermord" und jetzt kriegt non auch noch seinen Vergleich mit Hitler, den er oben selber ins Spiel gebracht hat(den Vergleich, nicht Hitler). Wenn morgen ein halb verhungertes Kind vor deiner Tür stehen würde, würdest du es wieder wegschicken? Selbst non würde das nicht tun. Das Problem besteht unteranderem auch darin das die Medien es nicht schaffen die Situation so rüber zubringen, dass alle die Lage in Pakistan verstehen.

mfg KingMow

im endeffekt wird sich dann nie was verändern. zumindest nicht so und schon gar nicht auf dauer.

Original von non
im endeffekt wird sich dann nie was verändern. zumindest nicht so und schon gar nicht auf dauer.

Ja du hast natürlich recht! Wir sollten mal die paar Millionen Menschen sterben lassen, schließlich können wir dann am Ende sagen wir haben etwas für das Land getan.
Logisch, oder?
So ein Scheiß, mit solchen Aussagen machst du dich selber zum Mörder!

mfg KingMow

PS: " Menschen sterben lassen um Politik zu machen!" ein solches verdrehtes Denken ist amerikanisch und was ich von Amerika halte finde ihr hier: <Klick mich>

Heißt speiben eigentlich kotzen?
"Speiben" = Ösi-Dialekt für Kotzen, ganz genau. Gewisse Trolle haben eben noch nicht ganz verstanden, wass die .de-Endung hinter "hackerboard" bedeutet ... :rolleyes: Jedenfalls nicht defusion.

Nochwas zum Thema: Es zeugt schon sehr von Arroganz, wenn man sich anmaßt, gleich eine ganze Regierung, noch dazu eines fremden Landes, mit ein paar Vorurteilen als korrupt abzutun...die pakistanische Atombombe wie auch die restlichen Streitkräfte werden nicht aus Jux und Tollerei finanziert, sondern als aktive Selbstverteidigung gegen den Erzfeind Indien, der sich schon seit längerem mit seinem eigenen Atomprogramm in der Region als Nachfolger des Empire präsentiert. Wenn Pakistan seine Souveränität also nicht mit aktiver Rüstung verteidigen würde, wäre Kaschmir schon längst annektiert und die westlichen Provinzen unter Taliban-Kontrolle.

Allerdings bezweifle ich, dass ein Ösi etwas, dass mit dem bitterbösen "Atom.." zu tun hat, jemals objektiv beurteilen kann, wird dort doch bereits jedes zivile Atomkraftwerk in Grenznähe als Kriegserklärung betrachtet.

king_mow: ich bin darwinist ;)
aber abgesehen davon, komm mir bitte nicht mit solchen pseudomoralischen geschwafel, solange alle drei sekunden irgendwo auf der welt ein mensch verhungern muss.

zerg_jäger: da du scheinbar ein geistiger tiefflieger bist, würde ich dich bitten, nur zu themen zu posten, von denen du eine ahnung hast. wir haben anfang der 80er die inbetriebnahme eines atomkraftwerks verhindert (die "grünen" sind aus dieser bewegung hervorgegangen), um uns später den "ausstieg" zu ersparen. wir haben jedoch sehr wohl ein problem mit atomkraftwerken sovietischer bauart, welche in grenznähe stehen und alle zwei wochen ausfallen, was nicht gerade für eine berauschende sicherheit spricht.

zum thema: ahja, die us-amerikanische form der selbstverteidigung? beginnt jetzt wieder das globale wettrüsten, das revival des kalten krieges? die wurzel allen übels ist, dass jeder glaubt, alles mit waffen lösen zu müssen. wenn sich regierungen "zu gut" sind, um sich vernünftig an einen tisch zu setzen um das ganze blutlos aus der welt zu schaffen, sehe ich keinen grund, die militärische aufrüstung zu verteidigen. das hat nichts mit arroganz zu tun. ansonsten kannst du genauso argumentieren, dass du dir eine halbautomatische kaufst, weil dein nachbar metaler ist und du ein technokind (hausnummernbeispiel). solange menschen mit der ständigen angst sich gegenseitig an soetwas wie "zivilisation" hindern, wird es *nie* besser. und vielleicht braucht es gewisse katastrophen, um die menschen wachzurütteln, um ihnen zu zeigen, dass sie teilweise wie im tiefsten mittelalter leben (pakistan) und sich von einem hirnverbrannten kastensystem unterdrücken lassen (indien).

achja, wenn du kleiner piefke mich noch einmal "ösi" nennt, setzt es was.

[ot]
was heißt denn piefke?
[/ot]

@non: ist nun mal ne kontroverse sache, und es wird immer leute geben, die gegen radikale "dann spend ich eben auch nich mehr" meinungen sind, die wirst du nicht umpolen können. genau dasselbe gilt für die andere seite. diese thread ist godwin-verdammt, selbst ich hab schon zu nazivergleichen greifen müssen :D :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben