eSata ext. HD?

Ich soll eine günstige ext. HD für Fotobackups besorgen. Besagte HD soll über eSata angeschlossen werden und eine Größe von ca. 250 - 500 GB besitzen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben auf was ich da achten soll, welche Firma da gute herstellt, wie das Preisniveau da mom ist, ...?

Danke für eure Hilfe!

Schonmal geizhals.de gecheckt?
Me2 hab ich noch nie gehört, aber die werden da auch eine ganz normale Festplatte drin haben.
Und du weist schon, dass diese Monate der denkbar schlechteste Zeitpunkt sind um sich eine Festplatte zu kaufen? Thailand und so... günstige Festplatten gibt es derzeit nicht.

Danke für die Tipps!

Wie teuer sind die Teile denn mom? Der, für den ich sie besorgen soll meinte "großzügig" :rolleyes: die werden ja nur so 30/40 Euro kosten XD

Bei geizhals hab ich schon geschaut und genau deshalb auch nochmal nachgefragt. Btw. liegt das eigentlich am esata bzw. sind HDs mit USB günstiger?

Bei geizhals hab ich schon geschaut und genau deshalb auch nochmal nachgefragt.
Logik? :confused:
Btw. liegt das eigentlich am esata bzw. sind HDs mit USB günstiger?
Klick. Antwort: Bei 3.5''-Festplatten kaum.
Aber: Klick1. Klick2. Bei 2.5''-Festplatten schon. Wenn du auf eSata verzichten kannst bekommst du eine Externe "schon" ab 50€. Inklusive Ledertasche.
Bedenke aber dass diese vom Preis-pro-Terabyte wesentlich teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Logik? :confused:

Ok, etwas ausführlicher. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab, bin ich über deinen Link auf geizhals.de gegangen und habs mir da etwas angeschaut. Da ich mich bisher preislich noch nicht so kund getan hab und mich in dem Bereich auch nicht auskenne wollte ichs halt einfach nochmal abklären ob ich richtig geschaut hat, da ja mein "Auftraggeber" meinte so eine HD gibts schon ab 20/30 Euronen ;)

hmm die Größe (3,5 - 2,5 ) dürfte wohl relativ egal sein da sie zwar fürn Laptop ist aber nur zu Hause als Fotobackup aufbewahrt werden soll. eSata, kA ob er darauf verzichten will, muss es mal mit ihm absprechen.

Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn ihr noch Ideen/Infos habt gerne hier posten ;)

Zurück
Oben