Euer Alter?

Altersdurchschnitt des Boards?

• >60

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 55-60

• 50-55

• 45-50

• 40-45

• 35-40

• 30-35

• 22-26

• 18-22

• < 18

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Die Umfrage ist vollkommen uninteressant geworden. Der Thread ist fast 4 Jahre alt und die meisten sind mittlerweile um eine Altersgruppe nach oben gerutscht.

Original von BigDevil
Die Umfrage ist vollkommen uninteressant geworden. Der Thread ist fast 4 Jahre alt und die meisten sind mittlerweile um eine Altersgruppe nach oben gerutscht.

dann musst du eben rechnen :D
Das Datum der Erstellung eines Posts steht ja immer daneben :)

Original von Heinzelotto
Original von BigDevil

dann musst du eben rechnen :D
Das Datum der Erstellung eines Posts steht ja immer daneben :)

Die statistische Auswertung ist dann aber trotzdem nicht mehr richtig.
Nichts desto Trotz, ich bin derzeit 19.

aus der Statistik kann man natürlich nicht mehr direkt das aktuelle Durchschnittsalter ablesen, aber wenn man annimmt, dass jeder user in diesem Thread in einem Zeitraum von z.B. 0-2 Jahren abgestimmt hat, kann man das das durchschnittliche Beitrittsalter ausrechnen.

ich bin auch < 18 (15)...
ist aber interressant was ein Niveau das HaBo erreicht hat obwohl so viele jugendliche aktiv sind

Das Ergebnis haut mich nun wirklich vom Hocker.
Da sieht man, wie fleissig die Mods sind, dass es noch angenehm hier ist =)

Jetzt sag ich auch mal was dazu :)
also ich bin 17, werd aber dieses Jahr endlich 18...

was das letzte angeht, das Niveau eines Forums hängt nur bedingt von der altersklasse ab.
Ích denk es gibt solche Jugendliche und solche....also nicht alle sind gleich.. wenn ich mir die Foren von irgendwelchen Browsergames anschau(ungefähr das gleiche Durchschnittsalter) ist das Niveau zum Beispiel um einiges weiter unten :)
Aber auch die "alten" können ganz schön nivaeulos sein xD

Aber natürlich tuen auch hier die admins ihren Teil, hab jetzt schon ein paar mal erlebt das ein admin ein paar beiträge gelöscht hat wenn es ganz unter das niveau gesunken ist... :)

Hallo,
Naja die Umfrage ist mittlerweile 4 Jahre alt, deswegen müsste man die Umfrage zuerück setzen oder aktualisieren um auf das Durchschnittsalter der User hier schließen zu können.
Denn viele die mit < 18 gestimmt haben, dürften mittlerweile im 'Level' aufgestiegen sein ;)

Original von Elderan
Hallo,
Naja die Umfrage ist mittlerweile 4 Jahre alt, deswegen müsste man die Umfrage zuerück setzen oder aktualisieren um auf das Durchschnittsalter der User hier schließen zu können.
Denn viele die mit < 18 gestimmt haben, dürften mittlerweile im 'Level' aufgestiegen sein ;)

Wäre es nicht möglich, eine solche Statistik automatisch anhand des Geburtsdatums im Profil(sofern eingegeben) zu generieren oder wäre der Aufwand zu groß? Zumindest würden damit Threads wie dieser hier überflüssig.

Hallo,
Original von Lesco
Wäre es nicht möglich, eine solche Statistik automatisch anhand des Geburtsdatums im Profil(sofern eingegeben) zu generieren oder wäre der Aufwand zu groß? Zumindest würden damit Threads wie dieser hier überflüssig.
Natürlich wäre es möglich, je nachdem wie das wBB die Geburtstage abspeichert würde entweder 1 SQL Anweisung reichen bzw. ein kleines PHP Script welches die Jahre zusammenzählt.
Aber ich glaube, dass es im wBB eine extra Spalte für das Geb.-Jahr gibt, dann wäre die SQL in etwa so:
SELECT AVG(geburtsjahr) FROM mitgliedertabelle WHERE geburtsjahr > 1920

Damit würde man das durchschnittliche Geburtsjahr alle User bekommen.
Oder anders:
SELECT geburtsjahr, COUNT(*) AS anzahl FROM mitgliedertabelle GROUP BY geburtsjahr ORDER BY anzahl DESC

So die Top Geburtsjahrgänge hier im Board.

Allerdings, viele haben hier ihr Geb-Datum nicht angeben, aber dennoch evt. an der Umfrage teil genommen (ich z.B.), bzw. so eine SQL Anweisung würde auch User einschließen, die nicht aktiv im Board sind, dennoch evt. ihr Geb.-Datum angegeben haben. Sowas hat man bei Umfragen ja nicht.

Ja stimmt, der Thread is ja schon alt.
Trotzdem hätte ich gedacht dass mehr in Kategorie 3 drin wären.
Solange ich mich hier wohl fühle, solls mir aber recht sein. ;)

Zurück
Oben