Eure Lieblingsalben

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
mhm Holy Wood von Manson ist mein persöhnliches Topalbum und wurde bis heute noch nicht vom thron gestoßen, das album ist mittlerweile an die 5 jahre alt :)

die reklamation war kindermusik, ich hab das album auch. gefällt mir gar nicht.. ich dachte es wär schöne punkmusik, aber war ne herbe enttäuschung.

Über Musikgeschmack kann man sich streiten. Aber woher du die Schnapsidee hast, Wir Sind Helden machten Punk, ist mir unerklärlich.

wurde mir erzählt :)
achja und seit heute dürft ihr noch das neue velvet revolver album dazuzählen, ist ziemlich geil. klingt fast wie gunsnroses nur ohne axl rose :(

Was ich eigentlich so höre

Ärzte
Rammstein
Wizo
Terrorgruppe
Anti-Flag
Slime
Slipknot
Farin U.

Meine sind:

Gorgoroth - Under the Sign of Hell
Marduk - Those Of The Unlight
Marduk - World Funeral
Carpathian Forest - Defending the throne of evil
Mayhem - de Mysterii Dom Sathanas
Frozen Shadows - Dans les Bras des Immortels
Darkthrone - Panzerfaust
Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky
Emperor - In th Nightside Eclipse

hui... ein musik thread... =)

*mitmisch*

also meine lieblingsalben sind:

kreuzweg ost - edelrost
samsas traum - tineoidea: oder die folgen einer nacht
die schnitter - arg
zeraphine - blind camera
boehse onkelz - viva los tioz
wizo - uuaarrgh!
staubkind - traumfaenger
:wumpscut: - music for a german tribe
haus arafna - the singles '93 - '00 [eigentlich kein album, aber da ist alles drauf, was man haben will^^]

In Flames - Reroute to Remain 9/10
Für mich eines ihrer besten Alben, bester Klang, eingängig und grad melodisch genug. Trigger, Reroute to Remain, Cloud Connected (um ein paar Beispiele zu nennen).

Lacrimas Profundere - Ave End 9/10
Sehr gutes Album, das kann ich den ganzen Tag lang rauf und runter hören.
One Hopes Evening, Testified, Astronautumn sind so meine Favoriten.

Violent Work of Art - The Worst Is Yet to Come 8/10
Letztens entdeckt, durch ein Internetradio.
Interessanter Electro-Metalmix, hart und wunderbar gelungen. Besonders gut:
The Worst Is Yet to Come, Divine und Naked (und eigentlich auch der ganze Rest)

Mushroomhead - M3 10/10
Ich weiß auch nicht, ich liebe den leicht abgedrehten Stil von Mushroomhead.
Harter Metal mit sehr melodischen Einlagen.
All-Time-Favorite. Solitaire-Unraveling, Before I Die, The Final Act.

---
Alexias, warum grad Blind Camera? Das sagt mir nun mal gar nicht zu, die Vorgänger Kalte Sonne und Traumawold find ich viel besser.

weil's fuer mich ein super album ist, und fast ausschliesslich hammer tracks drauf sind:

01 - I Never Want To Be Like You
02 - Die Macht In Dir
04 - I Feel Your Trace
05 - Die Welt Kann Warten
06 - Kaltes Herz
07 - Hollow Skies
09 - Jede Wahrheit
11 - Falscher Glanz
13 - When Walls Arise

fuer mich schon genug gruende, dieses album zu lieben^^

kalte sonne ist auch genial; traumaworld...najaa...

axo: hoer grad "von thronstahl - 2002 - imperium internum" und muss sagen, obwohl ich erst beim siebten lied bin, die platte ist der hammer!! =)

gruss,
alexias

Aeon - Bleeding The False (death)
Trollheims Grott - Bizarre Troll Technology (bathory-like)
Children of Bodom - Are You Dead Yet (CoB halt ;))
Hypocrisy - Virus (Hypocris... ich bitte euch ;))
Manegarm - Vredens Tid (das neue album der vikingheads ;))
Saltatio Mortis - Des Koenigs Henker (unbeschreiblich... jedenfalls nicht so ein "subway to sally" kack >.<)
Stormlord - The Curse of Medusa (ach, was für ein zufall :D)

joa, das ist momentan meine playlist ;)

Böhse Onkelz - Adios
Soilwork - Stabbing The Drama
The 69 Eyes - Paris Kills
The 69 Eyes - Devils
The Rasmus - Hide From The Sun
Nightwish - Once
Evanescence - Fallen

im moment pick' ich sehr auf John Abercrombie - Timeless und Dollar Brand (Abdullah Ibrahim) - Soweto. ersterer ist wohl der grossartigste jazzgitarrist, der je eine e-gitarre in der hand gehalten hat und letzterer einer der ganz grossen des tiefschwarzen (südafrikanischen) jazz (in dem fall mit orchester). grandios, beides hier auf den original-vinyls und einer angepassten anlage aus dem selben jahrzehnt zu hören :)

Original von Schlaflos
Soilwork - Stabbing The Drama
Stimmt, das ist auch echt gut gelungen... finde allerdings Figure Number Five noch nen Tick besser (Overlord, Departure Plan *hüpf*, Brickwalker...).
Achja, das neue Bloodhound Gang-Album "Hefty Fine" rockt ;-)
Ansonsten wart ich grade auf Rammsteins neues "Rosenrot", mal schauen ob es besser wird als "Reise, Reise" (kann ich mir schwer vorstellen).

Original von hbier
mhm Holy Wood von Manson ist mein persöhnliches Topalbum und wurde bis heute noch nicht vom thron gestoßen, das album ist mittlerweile an die 5 jahre alt :)

*seufz*

ich begleite mr. manson jetzt schon seit 11 jahren und fand, der höhepunkt war in der zeit von antichrist superstar und mechanical animals - mein heimlicher favorit ist ja die smells like children, aber die ist ja nur "wenig" manson, weil sich da herr reznor von nine inch nails übers debutalbum gemacht hat. ich habe "ihn" 4x gesehen, das letzte mal auf der holy wood-tour und das war eines der schlechtesten konzerte, auf denen ich je war. irgendwann ist es aus mit der stimme, wenn man in dem umfang herumschreien muss :/

Das geilste Album ist und bleibt

System of a Down - Toxicity!

Ansonsten hör ich eigentlich so gut wie alles, ausgenommen hiphop, rap und raggea (oder wie man das schreibt ;)).

Zurück
Oben