Eure Programmwünsche

Hi,

ich habe vor, in der nächsten Zeit ein (Kommerzielles-)Programm zu schreiben.
Leider habe ich momentan keine wirklich guten Ideen.

Deshalb frage ich euch : Welches Programm würdet Ihr euch wünschen ?

Eine gute betriebswirtschaftliche Software für Linux, so wie Lexware oder Sage.

Sicher Hesse, versuch doch gleich Windows sicher zu machen :D
Das problem ist, dass es schon so ziemlich alles an Programmen gibt ... aber wenn ich was brauch sag ich bescheid.

Ich sollte meine Wünsche äußern, dies habe ich gemacht. Meins ist immerhin ein frommer Wunsch, aber Windows sicher machen, nein, das wünsch ich mir gar nicht erst. :D

wie wäre es mit einer lehrnsoftware für schüler / grundschüler ?

vokabeltrainer
physikexpirimente "samlung" mit verschiedenen lehrn bereichen
usw...

da wir grad beim lernen sind... wie wärs mit einer soft, mit der man multiple choice lernprogramme erstellt... also wo man meinetwegen einen fakt einträgt und z.b. 3 wählbare antworten und das als eine frage antwort spiel.... dein programm müsste dann aus dem eingegebenen , das eigentliche lernprogramm erstellen.... wäre ne ideallösung für lehrer und lernende da man das tehma selbst aussuchen kann... eine universal lernsoftware, ja das wär was tolles... :D

da wir grad beim lernen sind... wie wärs mit einer soft, mit der man multiple choice lernprogramme erstellt... also wo man meinetwegen einen fakt einträgt und z.b. 3 wählbare antworten und das als eine frage antwort spiel.... dein programm müsste dann aus dem eingegebenen , das eigentliche lernprogramm erstellen.... wäre ne ideallösung für lehrer und lernende da man das tehma selbst aussuchen kann... eine universal lernsoftware, ja das wär was tolles...

So ein Programm gibt es schon. Nennt sich HOT POTATOES und ist gratis zum download verfuegbar. Wir verwenden dieses Prog in der Schule in allen moeglichen Faechern und ich kann es allen Lehrern / Schuelern nur empfehlen.
Macht echt viel mehr spass Themen so zu lernen, als sie aus einem Buch zu bueffeln.

So long . . .

duotone

^^
Solch eine Verwaltung habe ich mir auch schon ueberlegt.
Nur wusste ich nicht genau nach was ich sie sortieren soll. :D

schoenen Abend noch

Ich wünsche mir einfach nur ein Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch Wörterbuch. Ich habe selber schon angefangen eins in C++/Console zu programmieren, aber um alle Wörter einzutippen würde ich etwa ein Jahr brauchen ^^.

Ja, das wäre wirklich mal sinnvoll.

riski

Zurück
Oben