Eure skurrilsten "Hacks"

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
Auf einer kleinen Lan unter Freunden ist einem sein PC alle paar Minuten abgeschmiert. Das lag daran das wir eine durch die vielen PC's bedingte hohe Raumtemperatur hatten und sein Rechner nicht gerade eine gute Kühlung hat. Sein Graka GPU hatte laut Temperaturfühler kurzzeitig 87°C ^^ Da diese über einen Passivkühler verfügte (auch das noch) haben wir beschlossen diesen in einem aktivkühler zu verwandeln. Anfängliche Versuche einen Gehäuselüfter daran zu montieren schlugen fehl. Also hab ich bei einem alten Fön die Heizspirale entfernt und diesen so mit einer heiklen Klebebandkonstruktion auf die Graka gerichtet das diese gekühlt wurde. Und zwar erstaunlich gut, es kam danach zu keinen Abstürzen mehr und die GPu Temperatur war nur noch 53°C

damals, als delta force aktuell war hatte ich nen cirix mit 133MHz und 64RAM...
aber das spiel braucht nunmal 233MHz und den damals neu rausgekommenen MMX befehlssatz...

also hier mal meine lösung:

es war gerade winter so um die -15°, also gehäuse auf, übertakten, tool für den mmx befehlsatz besorgt, winterjacke und wollmütze auf, gehäuse auf den fenstersims... und eine nacht lang durchzocken... (mit handschuh natürlich)

irgendwo hab ich auch noch fotos davon, die mal nachschicke wenn ich sie noch finde...

mei war das schön...

oder wie bekommen wir windows95 und quake auf eine 40MB festplatte...?
da gabs mal so ne freeware wo man den speicher verdoppeln konnte. also msdos installiert. speicher verdoppelt. msdos wieder runter. windows rauf. alles was man nicht braucht runter... (da hat mir damal einer geholfen). quake drauf. nullmodemkabel angesteckt und aufgehts...

ich war mal beim proggen
es ging um ein Prog das unter anderem Ton ausgeben sollte
komischerweiße kam keiner
also fummel ich stundenlang an dem Quellcode rum
irgendwann geb ich total frustriert auf,
will Musik hören -> auch kein Ton

Irgenwann hab ichs dann geblickt:
ich hatte gar keine Lautsprecher!
die hab ich meinem Freund geliehen

Ich hatte jahrelang den Lüfter meinen Grafikkarte nur mit einer Schnue angbeunden, da er zu groß für die Monatage war.

@ Nick H.
Das kenn ich nur zugut...

Ich hatte jahrelang den Lüfter meinen Grafikkarte nur mit einer Schnue angbeunden, da er zu groß für die Monatage war.
Noch ein Leidensgenosse - bei meiner Karte passen die "Montageöffnungen" nicht zu dem neuen Lufter (nach dem der alte wegen dem Lagerschaden den Geist aufgab).Der Kühler war zustäzlich festgeklebt worden - also war auch nichts damit, einen neuen Kühler draufzusetzen.
Als Übergangslösung habe ich dann den Lufter angebungen - bis jetzt sind es bestimmt schon 3-4 Monate "Übergangszeit" :).
Vorher habe ich nach einem passenden Lufter gesucht (gibts ja nicht im Handel für diese Karte :rolleyes: ) und als Überbrückungslösung hatte ich aus einem alten Netzteil den Lufter abmontiert und das Ding über einen Netzadapter (habe ich mal von irgendeinem Gerät, was eine Firma entsorgen wollte, abgeschnitten - war stufenverstellbar und hat mir damit ganz gut gefallen) betrieben - es sah zwar monströs aus, war aber angenehm leise. Leider musste dafür die TV Karte weichen, was auf Dauer auch keine Lösung war ;) und deswegen zu dem kleineren, angebundenen Lufter führte.

wah, nicht schon wieder stophiphop ... udem passts hier nicht einmal hinein ...

Naja dann ich auch mal ... ist zwar nich mir passiert aber meinem dad ... und ich war live dabei :).

Nach dem Anruf einer werten Sekretärin mussten wir ausrücken und einen bösartigen Virus vernichten.

Laut Sekretärin trat folgender Fehler auf: "Ich kann mich nicht Anmelden"

Nun gut da uns das zu wenig Informationen waren starteten wir den PC und in der Tat ... auf dem Bildschirm stand: "Um sich anzumelden drücken sie Strg+Alt+Entf" ... jedoch wollte das nicht funktionieren ... nach mehrmaligen Versuchen immer noch der selbe Text: "Um sich anzumelden drücken sie Strg+Alt+Entf"!

Plötzlich fiel meinem Dad ein seltsamer brauner fleck über der Entf. Taste auf. Ein Blick zu mir und auf die Bräunliche Taste zauberte uns beiden ein Lächeln ins Gesicht.

Auf die Frage was da passiert sei meinte die Sekretärin kühl: "Ach das ist nur Kaffee nicht weiter schlimm".

Ich ging derweil schnell mal zum nächsten PC und borgte mir dort die Tastatur aus.

Umstecken, Strg+Alt+Entf drücken und siehe da der Virus war nicht wieder gesehen :D

Und die Moral von der Geschicht: "Kaffee schützt vor Viren nicht" ;)

Also ich hab einen Server im keller stehen, auf dem ein ET-Server und mehrere andere programme laufen. ne ziemlich alte kiste mit 200 Mhz. Da der sich immer auf 60° aufgehtitzt hat hab ich meinen alten kühlschrank hergenommen und den PC kurzerhand hineingestellt. Seitdem lauft er auf konstanten 30°:-)

kam grad bei german-bash rein. ich find das passt hier ganz gut rein. :)

<feudel> warum hast du bitte einen fön neben deinem pc ??
<Raveheart> hatte gestern zum ersten mal nach mehreren wochen den PC ausgemacht.. als ich ihn heute wieder angemacht habe hat es aus dem gehäuse auf einmal volle kanne gequietscht..
<feudel> oha :/
<Raveheart> nachdem ich dann ein paar minuten in einem WTF-status war habe ich dann den pc aufgemacht und rausgefunden dass es die graka war
<Raveheart> saubermachen half nichts.. da is mir dann eingefallen dass die karte noch nich gequiekt hat als ich ihn gestern ausgemacht hab, also musste ich sie nur in den status von gestern abend zurückversetzen.
<feudel> lol? ne oder ?
<Raveheart> hab sie mit dem fön erwärmt und siehe da, schnurrt wieder wien kätzchen :)
<feudel> ROFL!!!11einself
http://german-bash.org/19977

Hi,
ich hatte mal eine GraKa, bei der waren mir auf dem Weg zu ner LAN 3 Kondensatoren abhanden gekommen. Die Karte lief eine Zeit lang, aber dann ging der Lüfter schrott. Also gebrauchten Lüfter von einer anderen Karte gleicher Bauart drauf und nach einer Weile ging der auch schrott. Also hab ich mir einen fetten Passivkühler beschaft und seit dem läuft alles. Seit dem bin ich für Passivkühler statt Konsendatoren. :D

Auf der LAN haben wir dann Bf DC gezockt und auf einmal fangen alle an rumzubrüllen, der soll den Hubschrauber gerade halten und nicht son Scheiß bauen. ICh hab ihn dann nur angeschaut. Der saß vor seinem PC und alles war aus. Da war das Netzteil durchgebrannt. Aber der Hubschrauber ist sauber gelandet. ^^ Wäredas netztteil nicht kaputt gegangen wären alle gestorben. :rolleyes:

MfG
freak

Als ich mir World of Warcraft gekauft habe, wollte ich es natürlich auch gleich installieren. Es lief auch alles gut bis so ca. 50-60% doch plötzlich rebootet der Laptop. Natürlich hat mich das sehr gestört, da es sowieso schon so lange gedauert hat. Naja, ich dachte mir halt: Wiedermal überhitzt, also nahm ich einen Föhn zur Hand und kühlte den Laptop auf diese Art. Das machte ich halt bis die Installation fertig war.

Mittlerweile habe ich aber eine bessere Methode: Ich stell den Laptop einfach auf zwei Videokasetten, damit er auch an der Unterseite besser kühlen kann. Solange ich dich Heizung nicht über 20° einstelle funktioniert alles :D

Original von Orniflyer
Auf einer kleinen Lan unter Freunden ist einem sein PC alle paar Minuten abgeschmiert. Das lag daran das wir eine durch die vielen PC's bedingte hohe Raumtemperatur hatten und sein Rechner nicht gerade eine gute Kühlung hat. Sein Graka GPU hatte laut Temperaturfühler kurzzeitig 87°C ^^ Da diese über einen Passivkühler verfügte (auch das noch) haben wir beschlossen diesen in einem aktivkühler zu verwandeln. Anfängliche Versuche einen Gehäuselüfter daran zu montieren schlugen fehl. Also hab ich bei einem alten Fön die Heizspirale entfernt und diesen so mit einer heiklen Klebebandkonstruktion auf die Graka gerichtet das diese gekühlt wurde. Und zwar erstaunlich gut, es kam danach zu keinen Abstürzen mehr und die GPu Temperatur war nur noch 53°C

Mir ist was ähnliches passiert.
Es war eine Lan und von einem Freund ist immer der Rechner abgeschmiert. Wir dachten "Nanu? Was los - mal in den Rechner schauen!"
Und Tadaa:
Der Lüfter der GPU lief nicht beim Start des Computers...
Plan A:
Ventilator:
Hat leider nicht geklappt, zu wenig Kühlung!
Plan B:
Der hat geklappt:
Wir haben Eiswürfel mit Wasser vermischt, in 2 Frischhaltebeutel gefüllt (2 Übereinander um bessere Dichte zu garantieren) und dann auf die Grafikkarte gelegt.... Doch so eine Lan ist lang und so kam es zu:

Plan C:

Wie gesagt, nach einiger Zeit war der komplette Eiswürfelbestand meines Freundes auf ein minimum reduziert. Wir dachten uns: "Scheiße, nachproduzieren dauert jetzt zu lange - da hätten wir früher dann denken sollen."
Notgedrungen forschten wir im Tiefkühler was man stattdessen für die kühlung nehmen könnte.
Die Antwort:
Ein Lachs.

Hat super funktioniert bis wir wieder einigermaßen brauchbare Eiswürfel hatten! Danach wurde selbstverständlich ein neuer Lüfter gekauft !

Ich beschäftige mich normalerweise nicht mit Computerspielen, aber vor ein paar Monaten hab ich ein Rennspiel getestet. Ich bin mit dem Spiel aus unserem internen Netzwerk rausgegangen (virtuell...) um gegen andere zu spielen.

Problem: Kollege im Nebenraum hat aus vollem Rohr gedownloadet. Das Resultat ist klar, Rennen in Diashow (was die Sicht zu Gegenspielern betrifft).

Und was mach ich genervter Herr? Kurz aus dem Spiel rausgehen, ein MITM-Angriff zwischen NAT-Server und dem Kollegen und dann ganz dreist mit der Firewall Weiterleitungen verbieten. *schwups*, da war er weg vom Fenster und ich konnte die volle Bandbreite geniessen.

Den Trick kann ich nur weiterempfehlen. NEIN, nicht fragen.

Zurück
Oben