*.exe Datei lässt sich nicht löschen

Ich hab mir vor ein paar Stunden die Datei Private Idaho.exe von einer Buch-CD-Rom auf meinen PC kopiert. Nicht installiert, keine Doppelklicks oder so.
Irgendwann hab ich gemerkt, das das gar nicht die Datei war, die ich wollte, und ich hab versucht Private Idaho.exe zu löschen. Das geht nicht, ich erhalte immer nur eine Meldung, das eine andere Person/ ein anderes Programm diese Datei benutzt und ich dieses bitte schließen möchte.
Ich finde bloß kein Programm. Ich habs auch schon mit Datei Umbenennen und Pc Neustarten versucht, aber ohne Erfolg. Mir ist das irgendwie unheimlich.

Weiß jemand, wie ich die Datei loswerde?

Mfg Anna

Probiers über den Explorer (start-> rechte mausclick -> explore) und lösche dort oder probiers über MS-DOS (start-> Ausführen -> cmd eingeben) del /F Private Idaho.exe

Das mit dem Explorer funzt nicht und beim DOS bekomme ich immer nur

C:\Dokumente und Einstellungen\Anna>del/F Private Idaho.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Anna\Private konnte nicht gefunden werden

@Annainfinty

Bei Windows in der Commando-Konsole musst Du bei Verzeichnissen-/Dateinamen,
die Sonderzeichen, Freizeichen, mehr als 11 Zeichen aufweisen, einfach den gesamten
Namen in Anführungszeichen setzen. Dann geht das auch. :-)

c:\cd "c:\Dokumente und Einstellungen\Anna\"
c:\Dokumente und Einstellungen\Anna\del /F "Private Idaho.exe"

Das geht auch "online".

MfG Rushjo

natürlich geht es auch online...wenn jedoch jemand momentan zugriff auf die exe haben sollte..geht es nur offline...

falls ich mich täuschen sollte...berichtet mich

...oder hinter der "bösen" exe-Datei steht ein Prozess der gestartet wurde und noch aktiv ist. Das ist dann der ominöse (lokale) Benutzer, der das löschen verhindert. Schau mal in den Taskmanager, bzw. über msconfig, was im Arbeitsspeicher geladen wurde, kill den Prozess und dann lässt sich die Datei ganz normal löschen.

Taurec

Wenn ich das mit den Gänsefüsschen eingebe, dann bekomme ich die Meldung: "ungültge Option"

Und mein Taskmanager funzt auch nicht richtig. Der zeigt nur an, das ich im Internet bin. Der sieht auch so "komisch" aus, so wie bei 98. Hatte der xp nicht mal ein Menü am oberen Rand? Und ausschalten lassen will der sich auch nicht mehr.

Abgesicherter Modus

hi,

wenn irgendwelche prozese gerade verwendet werden, sich deswegen nicht löschen lassen. dann wäre es ratsam die im abgesicherten modus zu löschen(F 8 drücken beim hochfahren) im abgesicherten modus werden nur die wichtigsten systemdateien geladen.

Und mein Taskmanager funzt auch nicht richtig. Der zeigt nur an, das ich im Internet bin. Der sieht auch so "komisch" aus, so wie bei 98. Hatte der xp nicht mal ein Menü am oberen Rand? Und ausschalten lassen will der sich auch nicht mehr.
hört sich übriegens nach einem wurm an.
am besten auch im abgesicherten modus löschen, wenn du rausgefunden hast, welcher wurm das ist.
mfg

Indianscout hat mir eigentlich schon alles vorweggenommen. Einfach versuchen, die Datei im abgesicherten Modus zu löschen.
Das Programm muss nicht unbedingt ein Virus sein, kann aber trotzdem bei jedem Start deine Einstellungen verändern (ich weiß jetzt nicht mehr den Fachbegriff für solche Dateien). Wenn du die Datei erfolgreich gelöscht hast, bei der Systemsteuerung unter Anzeige, Registerreiter Designs die Windows XP Standarteinstellung nehmen.
Falls beim Neustart wieder alles so ist, wie es NICHT sein sollte, dann poste noch 'mal hier, sodass man dem Problem auf die Spur kommen kann. Aber meistens ändern die Programme, die ich meine, die Startseite des IE (machen aber eventuell noch andere Schwierigkeiten).

Master-X

Bei einem Doppelklick auf die leere Fläche lande ich bloß wieder hier auf der Seite. Das Menü kommt davon nicht wieder. Das ist aber schon länger so, nicht erste seit dem ich das Prob mit der Datei hab.

Private Idaho soll ein remailer sein, falls das noch irgendwie hilft.

Das mit F8 werde ich gleich mal ausprobieren. Hoffe wirklich es hilft.

Wenn du auf eine leere fläche im Taskmanager drückst? z.B. unten links ;)
Dann müsste eigentlich die leiten wieder kommen...

An den Prozessen scheint es auch nicht zu liegen. Die meisten lassen sich schließen, ohne das ich die Datei löschen kann, bei 5 oder 6 kann ich nichts schließen und bei einem schmiert das System ab.

In der Komandozeile !bei geschlossenem Explorer-Fenster! löschen.
( del priv*.exe)
optional vorher mit attrib -s sicherstellen, dass die Datei nicht von WinXP als Systemdatei erkannt wurde.
Wenn die Datei im Explorer zu sehen ist, kann dies bei solchen Problemfällen das Hindernis sein, fragt mich nicht warum

Id doch gans einfach mach einen neustart beim booten drückst du auf F8 dann gehst du in den abgesicherten modus , in diesem Modus wir nichts auser die system resursen geladen,
so und nun gehst du auf deinen Benutzernamen wartest bis er dann alles geladen hat und
dann suchst du die *exe datei die sich nicht löschen lässt und enfernst sie .

Zurück
Oben