Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
hi leute, ich weiß dass man mit Delphi sehr einfach exe-dateien infizieren kann, aber nicht wie man das mit VBA macht. Kann mir da jemand helfen??? Vielleicht ein tutorial?? Danke schon mal, matrixII.
Abgesehen davon, dass ich wie Watchme keinerlei Ahnung davon habe, was du mit "Exe infizieren" meinst, stellt sich mir eine andere Frage:
Meinst du tatsächlich VBA? (Betonung auf den Buchstaben A) Oder meinst du mehr VB?
VBA heißt ja VisualBasicApplication so viel ich weiß und ist eine Erweiterung der früher noch etwas unterschiedlichen verschiedenen Makrosprachen von MS-Office-Produkten um diese für den User zu vereinfachen bzw. bestimme Programmabläufe zu beschleunigen. Ich hab mich nie wirklich damit befasst, aber damit kann man doch keine Exe-Dateien erstellen!?!?!
also ioch glaub du hast recht, das is VB, hab mich mit den unterschieden nicht befasst *g*
@chris: ich hab halt gedacht das nennt man so !? Will keinen Virus machen, hab nur gehört dass das geht und wollt wissen wie's geht!!! "infizieren" hört sich wirklich nach Virus an, kann man bestimmt auch dazu verwenden, war aber nicht das was ich wollte!!!
sorry wenns da missverständnisse gegeben hat!
matrixII
AFAIK enthält VB6 standardmässig keine Funktion die das Verbinden zweier Exe-Dateien ermöglicht.
Es wäre wirklich hilfreich wenn du nochmal genau beschreibst was du eigentlich meinst. Wenn es dir darum geht, 2 Programme zur Lauffzeit miteinander zu verbinden wirst du dich wohl mit der internen Struktur von Exe-Dateien beschäftigen müssen oder dir eine ActiveX-Komponente besorgen, die du in dein VB-Programm einbinden kannst und die dieses Problem für dich löst. Ich bezweifele allerdings sehr stark, dass du ein entsprechendes Modul finden wirst. Letztlich hätte die Kenntnis um den internen Aufbau von Exe-Dateien den Vorteil, dass man ein solches Vorhaben dann in jeder Sprache realisieren könnte.