exe protector

Tach allerseitz
Ich such n Tool, das eine exe mit einem Passwort versieht.
Hab schon verschiedene Tools von zdnet.de geladen, sind aber entweder demos/shareware odereiner (exe password protector) enthält schadcode.
Ich such also möglichst Freeware

Greez,
raz0r

nee war net heuristik...

war irgendwas mit TR/xy

Welcher, des kann ich dir leider net mehr sagen.

Danke für den Link, werd ich testen

/edit: hätt noch ne frage: PE-executables = exe-files?

Greez,
raz0r

Ja das PE - Exeformat ist das Exe-Format von Win32.
Es gibt noch das "alte" Exeformat, das MS-DOS benutzt.

Ich kenn' noch ein Exepacker / Protector namens ASpack /ASprotect.
Musst mal googeln.

Bedenke bitte bei Allem:

Alle Protectoren sind schon gecrackt, wenn Du wirklich
Sicherheit wünschst, musst Du deine EXE mit starker
Kryptografie schützen.

Golgy.

Mal eine grundsätzliche Frage: Wenn ich die Exe schützen will, dann kann ich das doch nur auf der Platte tun, oder? Das OS muss doch den Code unverschlüsselt in den Speicher laden, wo ich ihn dann wieder abholen kann?

Richtig,

Die EXE ist "verschlüsselt" und hat vorn 'nen Stub, der
beim Aufruf mit dem richtigen Pass den eigendlichen
Teil im Ram entpackt und aufruft.

Für Einzelheiten wäre aber unser "cultig totes Windows"
der bessere Ansprechpartner. =)

Golgy

Es gibt auf jedenfall Freeware Protectoren, die eine Exe mit Passwort versehen und dabei "richtige" Verschlüsselungsalgorithmen nutzen. Wie von Golgotha erwähnt, liegt dabei nur der Code für die Schlüsseleingabe frei, der Rest kann erst mit dem richtigen Passwort entschlüsselt werden.
Leider gehen sie in der Menge des kommerziellen Schrotts unter (zumindest bei google - ich konnte leider das Programm nicht auffinden, weil die Suchtreffer immer schön als erstes kommerzielle Programme ausspucken). Grundsätzlich von den kommerziellen kann man die "bekannteren" nehmen (ASProtect,PE Compact mit Pass Plugin), nur kosten diese eben "etwas".
Von ExePasswort (salefeld) würde ich abraten, da sie sich gar keine Mühe gemacht haben und es sehr einfach ist, den "Schutz" wieder vollautomatisch zu entfernen, ohne das Passwort zu kennen.

Wär aber auch net wirklich nötig, dass die files "sicher" Verschlüsselt werden, da so ein Passwort in einem Solchen Fall eher abschreckend wirken soll. Wird schon nicht grad jemand mit nem entsprechendem Tool durch die Gegend Laufen ;).
Werde mir also mal die Tools anschauen.

Danke und Grüße,
raz0r

Zurück
Oben