Explorer.exe friert ein?

Halle erstmal.

Also ich habe ein ziemlich großes Problem,was ich seit Wochen trotz bemühungen von Googel etc net in Griff bekomme und das langsam extrem nervt.

Wenn ich ein Ordner öffne und große Dateine(über100MB)Kopiere oder Lösche,dann Reagiert nach dem ich den Ordner geschlossen habe mein Desktop net mehr.Das einzige was noch funktioniert,ist der Taskmanager.Beende ich nun die Explorer.exe und starte sie neu,funktioniert alles wieder einwandfrei bis ich wieder was Lösche oder Kopiere.Lasse ich den Ordner allerding minimiert offen,kann ich Tagelang weiter Arbeiten ohne Probleme.

Nun mal zu den Dingen, die ich schon versucht habe!
1. Ich habe die HD, den Prozessor und den Ram getauscht!
2.Ich habe sämtliche Patches und Updates drauf!
3. Ich habe meinen Rechner mit unterschiedlichen Antivirenprogrammen,Anti Spyware Programmen und Rootkits Such Programmen untersucht ohne Ergebnis
4. Ich habe sämtliche Lösungsansätze(inclusive Teil 2 und 3) von dieser Seite getestet ohne Erfolg. --> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=42964
5. Ich habe die Auslagerungsdatei vergrössert und verkleinert.
6. Ich habe es mit einer Neuinstallation versucht! So lange, bis ich Sp2 und die nachfolgeneden Patches net installiert habe, tritt der Fehler net auf.Danach wieder!

Mein System:
Athlon XP2600
1 Gb Ram
40 Gb Ide HD (Nur für Windows und Programme)
140 Gb S-ata HD (Für alle anderen Dateien)

Ich hoffe meine Ausführungen waren verständlich und das vielleicht einer von euch noch eine Idee hat!

Gruß Micha

Ps: Falls ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten*g*

Also, da du von großen Dateien redest, denk ich mal das es Viedeo-Dateien sind.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die Lösung war eine beschädigte Viedeo-Datei.
Von dieser versuchte Windows krampfhaft eine Vorschau zu erstellen, dass Klappte aber nich. Das trieb die Auslastung in die Höhe, und lies ich erst nach Löschen der Datei beheben.

greetz

Illuminati

Erstmal Danke für deine Antwort.
Nein ich Rede net von Video Dateien! Das tritt bei allen Datei Typen auf und die Belastung des Prozessors hat sich bisweilen noch nicht verdächtig gezeigt. Auch die Auslastung des Ram zeigt keine Aufälligkeiten.

Gruß Micha

Hm.

Ansonsten würde ich vielleicht auf einen Defekt deiner Festplatte tippen.
Ich würde dir empfehlen Test-Weise eine andere Festplatte einzubauen, oder mit einer Windows Live CD, rum zuprobieren.

greetz

Illuminati

Wie Du vielleicht oben gelesen hast, habe ich beide Festplatten(zeigten in Speedfan Fitness von 97% an) schon ausgetauscht ohne das mein Problem damit gelöst wurde

Oh Sry, bin etwas neben der Spur. ^.^'

Also mit nahe zu komplett andere Hardware (ausser dem Mainboard), gibs trotzdem diese Probleme ?

Was dann noch überbleibt ist der IDE/S-ATA Controller oder vllt nur die Kabel.

Also 2 Ideen noch von mir.

Kabel Austauschen !

Festplatte in einen anderen Recher bauen.
Wird normal ja nicht funktionieren. Tipp -> Windows Automatische Reperatur (nicht die im ersten Install-Screen!)

greetz

Illuminati

Macht ja nix.Ist ja noch früh am Tag*g*

Genau so ist das. Ich habe natürlich mit dem HD Tausch auch die Kabel ausgetauscht. Das Mainboard ist immer noch das alte, aber ich habe es mal mit nen Mainboard von nen Kollegen versucht und dort tritt dann der gleiche Fehler auf!

Was dein Vorschlag bringen soll, meine Hd in nen anderen Rechner einzubauen,verstehe ich allerdings net so ganz. Das würde ja vorausetzen,das alle 4 Hds wovon 2 ja neu sind irgendeinen Defekt haben.Das kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, zumal die Smart Daten auch Ok sind.Abgesehen von der 1 alten 40Gb die halt nur noch ne Fitness von 97% angezeigt hat. Davon abgesehen funktioniert ja alles einwandfrei wenn ich Sp 2 und die nachfolgenden Patches net einspiele. Das Problem tritt immer erst danach wieder auf. Was für mich eigentlich heißt, das ein Hardwaredefekt net in Frage kommt.
Kannst mich natürlich gerne Berichtigen,falls ich das falsch sehe!

Gruß Micha

Ähnliches Problem hatte ich mit meinem alten Rechner auch.

So wie ich das sehe Schuld daran ist sp2.

Ohne sp2 läuft der PC einwadfrei oder?

Versuche mal mit neuen Treibern für deine Hardware oder besorge dir ein

aktuelleres BIOS .

Wenn du mit dem PC ins Internet gehst ohne SP2, ist das wie in Polen den Schlüssel stecken lassen.

Aber das mit den Treibern/BIOS flashen ist ne Gute Idee.

greetz

Illuminati

Ja, so sehe ich das auch. Ist meines Erachtens auch nur logisch, weil ohne Sp2 und nachfolgende Patches läuft es einwandfrei. Nur die Lösung des Problems kann ja net sein, das ich jetzt ohne Sp2 etc zukünftig ins I-Net gehe.
Also das neuste Bios habe ich jetzt drauf und die neusten Treiber ebenfalls. Das Problem besteht weiterhin. Habe eben auch mal versucht etwas ältere Treiber zu benutzen aber da bleibt das Problem auch bestehen und der Pc läuft auch teilweise dann net mehr Stabile.

Gruß Micha

Zurück
Oben