Explorer hat Prob mit FAT32

Folgendes Problem:

Ich habe eine Externe Festpaltte. Diese habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt. eine ist ca. 150 GB groß und ist NTFS. Die zweite ist ca. 10 GB groß und ist FAT32, damit ich auch mit Knoppix darauf schreiben kann. Auf der FAT32 betreibe ich Datensicherung. Sobald ich mit dem ganz normalem Explorer auf die FAT32 Partition zugreifen will, fängt der Explorer an übelst zu laggen. Wenn ich noch so viel glück hab und an den taskmanager ran komme, kann ich noch schnell versuchen mich abzumelden und es läuft alles wieder normal. falls das nicht mehr geht, kann ich nur nch den Neustartknopf drücken. Beim neustart klappt erstmal alles. Nach dem Bottscreen kommt allerdings nur noch ein Blackscreen. Also wiederneustart. Jetzt werde ich gefragt, ob ich im Abgesichertem Modus oder wie ich starten möchte. dort wähle ich als letzte als funktionierd bekannte version verwenden. Wenn ich die Platte schon wieder abgezogen hab, funktioniert alles. Wenn nicht, kommt wieder ein Blackscreen und ich muss wieder neustarten.

Bei Google hab ich nichts gefunden. Kennt ihr sowas? Ich werds jetzt erstmal mit nem ersatz explorer versuchen. würde es auf dauer aber gerne weniger umständlich machen.

Ich danke jetzt schon für antworten.

mmhz wenn du sagst da is fat32 drauf und knoppix evtl zu viele datein ->explorer hängt sich scheinbar auf ->du versucht den zu killen ->windows überfordert->schießt irgendwas wichtiges ab mit reset?

soweit würde ich jetzt mal tippen

Hast du denn sehr grosse Dateien auf deiner Fat32 Partition? (Mehrere GB am Stück, z.B. ein HD Ghost? Das könnte(macht) Probleme machen ;)

da sind nur wenige Dateien drauf. aber eine größere. Ich habe mit CN Memory das ganze gesichert. das Prog dürfte recht unbekannt sein (Hijack kannte es zumidest nicht) Daher werden auch wahrscheinlich keine Viren dafür geschreiben. Ich habe mit dem prog eine ca. 1-2 GB datei erstellt, in der wiederum dateien gespeichert werden. Das<ganze ist dann noch recht gut verschlüsselt. Da hab ich alle möglichen setups reingepackt, damit ich die nicht jedesmal wenn ich meinen rechner Platt mache neu raussuchen muss. Könnte also wiorklich vielleicht daran liegen.

Daher werden auch wahrscheinlich keine Viren dafür geschreiben.
Du verwechselst da was ;) Viren können jede Executable Angreiffen. (Schlimmstenfalls halt ne neue Section anhängen usw.)

Was du da meinst, ist wohl eher ein Exploit - was aber nur Sinn ergibt bei Webanwendungen und Webdiensten. :)

gut zu wissen!
werde gucken, ob ich noch irgednwie an die daten komme. ansisnten muss ich wohl doch neu anlegen!

[Edit] Habs mit viel geduld geschafft die datein zu bekommen! Werd den fehler nicht nochmal begehen. THX für den schnellen support[Edit]

Zurück
Oben