Explorer stürtzt ab

Hallo

Habe mal eine Frage, seit neuestem stürtzt mein Explorer immer ab wenn ich eine AVI Datei verschieben oder anschauen will. Windows bringt mir dann immer eine Fehlermeldung das Explorer beendet werden muss. Woran könnte das liegen? Hab keine Ahnung.

Bitte um Hilfe.

Strolch

GENAUE Fehlermeldung? Da ist mit ziemlicher Sicherheit ein Error-Code dabei. Mal einen Dateisystem-Check gemacht? Evtl. liegt die Datei auf einem beschädigten Festplatten-Bereich.

Na es kommt dann nur Explorer EXE muss beendet werden. Und das was mit der Festplatte ist glaub ich nicht, der Rechner ist Nagel neu und wenn ich es mit meiner Externen versuch kommt die selbe Meldung. Das einzigste woran es vllt noch liegen könnte ist eventuell ein Fehlender codec. aber das bezweifel ich weil wenn ich ne CD einlege mit AVI Format dann Funzt das auch.

Das einzigste woran es vllt noch liegen könnte ist eventuell ein Fehlender codec. aber das bezweifel ich

Wenn du es ausschliessen kannst ist es keine Fehlerquelle mehr. ;)

Auf die schnelle dürfte auch das abschalten der Vorschaufunktion helfen.

Gruss

Muss da mal blöde Fragen, welche Vorschaufunktion ist da gemeint? Der Explorer EXE Fehler tritt meist dann Auf wenn ich ne AVI DAtei aus dem Netz habe.

Irgendwelche Erweiterungen installiert für den Explorer?
Bei allen AVI Dateien oder nur bei einer? Codecs mal kontrollierst ob alle vorhanden sind
und funktionieren?

Zurück
Oben