Externe Festplatte

Ich hab ein Problem wenn ich eine externe Festplatte an meinen PC anschließen will erkennt er sie für einen Moment so ca. 5 sek dann verschwindet sie wieder aus den Arbeitsplatz und dann taucht sie plötzlich wieder auf, das Problem tritt nur auf meinen PC auf. Auf allen anderen geht alles wunderbar, treiber is wurscht alle rechner hatten xp und meiner auch, kann es am usb controller oder am Mainboard liegen?

P.S: ich würd ja alle spezis dazu schreiben aber die sind in den fall glaub ich irrelevant

mfg sodawasser

Hi

Ich hab ein Problem wenn ich eine externe Festplatte an meinen PC anschließen will erkennt er sie für einen Moment so ca. 5 sek dann verschwindet sie wieder aus den Arbeitsplatz und dann taucht sie plötzlich wieder auf, das Problem tritt nur auf meinen PC auf. Auf allen anderen geht alles wunderbar, treiber is wurscht alle rechner hatten xp und meiner auch, kann es am usb controller oder am Mainboard liegen?

Da du WIN XP hast, dafür gab es mal ein Patch von M$.

http://www.microsoft.com/downloads/...0f-bca4-4a2a-9cde-dfe2da16672a&DisplayLang=de

Oder das mitgelieferte IDE Kabel kann daran Schuld sein. Wen du kein 80zig poliges Kabel hast, dann hole dir eines.
Dann läuft die Platte ohne Probleme auch mit USB 2.0.

In der Hoffnung dir geholfen zu haben,

erde

Also hab das problem mal bei nem Kumpel gehabt.
Bei seimrechner hats die Platte auch nicht erkannt.
Wir ha dann einfach alle USB Slots durchprobiert und einer hat funktioniert^^

Wie viel haste und haste schon mal alles durchprobiert?

Vielleicht liegts wirklich daran, was das Problem aber nicht direkt lösen würde, da das heißt das einer deiner Slots kaputt ist.

Funktionieren eigendlich andere USB 2.0 Geräte?

hmm danke ich werde den patch ausprobieren, die ganzen usb ports hama eh durchprobiert, er erkennts immer ur kurz kann sogar auf die platte drauf ordner gucken 10 sek jedenfalls dann is wieder futsch

Zurück
Oben