Externe Raid Lösung

Sven

Member of Honour
Hallo zusammen,
ich bin aktuell zwecks Backup auf der Suche nach einer externen Raid1 Lösung mit 1 TByte Speicher, auf welcher ich Backups meiner Bilder und Daten ablegen kann sowie regelmäßie Backups via Timemachine durchführen.

Kriterien:
- Rund 1Tbyte Speicher
- Mac Kompatibel
- Raid 1
- Preis <200 ? ? (Grenzwertig 250?)


Ein Nas halte ich für über das Ziel hinaus geschossen und zu teuer :)

Danke schon ein mal!
 

Serow

New member
Ne externe Festplatte?

Ein Nas halte ich für über das Ziel hinaus geschossen
Dann nimme in SAN :p

Aber mal ernsthaft: Was taugt dir an ner externen Festplatte nicht? Ich geh mal davon aus, dass du da auch schon drauf gekommen bist oder? Es gibt soch so Gehäuse mit 2 Platten, RAID1 und USB Anschluss. Hab ich sowas nicht letztens im Mediamarkt gesehn?? ?(

cu
serow
 

Sven

Member of Honour
Original von Serow
Ne externe Festplatte?

Ein Nas halte ich für über das Ziel hinaus geschossen
Dann nimme in SAN :p

Aber mal ernsthaft: Was taugt dir an ner externen Festplatte nicht? Ich geh mal davon aus, dass du da auch schon drauf gekommen bist oder? Es gibt soch so Gehäuse mit 2 Platten, RAID1 und USB Anschluss. Hab ich sowas nicht letztens im Mediamarkt gesehn?? ?(

cu
serow

Bei einer einfachen externen Festplatte fehlt mir die Redundanz ;)
Diese Geräte mit 2 Festplatten im Gehäuse, die dann als Raid1 laufen fallen doch schon in mein "Beuteschema" nur was kann man da empfehlen und wo sollte man die Finger von lassen?
Wie gesagt, dass soll kein ständiger Zugriffspunkt sein, sondern einfach nur anstöpseln, einmal am Tag Timemachine Backup und das ganze wieder in Ruhe lassen...
 
E

Easyrider

Guest
DS209 von Synology.com kann ich empfehlen das kann RAID1 von haus aus.

Ich selbst betreibe eine DS106 mit USB-Platte als Backup das jede Nacht gesichert wird.
Mir reicht diese Redundanz völlig...
 
Oben