Externe SQL-Datenbank für meine Webseite

Da mein Hoster mich wegen Problemen mit dem Root auf einen anderen Server legte (der Root wurde gehackt - ich habe Webspace gemietet).
Leider hat mein Hoster "vergessen" meinen Account zu überprüfen und so gibts einige Errors im confixx u.a. lassen sich die Datenbanken nicht ansprechen.
Das Ärgerlichste am ganzen, Montag schrieben die mir noch zurück, dass sie das in Ordnung bringen möchten, aber bis heute hat sich noch nichts getan.
Nicht einmal Mails werden beantwortet (jeden Tag eine, meinserseits *g) - Naja genug gelästert.

Da ich die Mainseite gerne wieder on nehmen würde, bräuchte ich eine externe SQL-Datenbank.

Kennt jemand einen Anbieter, der die günstig anbietet?

Wenn du die Datenbank nur für kurze Zeit brauchst, wäre doch evtl. www.funpic.de eine Idee, oder? Auf längere Zeit natürlich keine Alternative.

Ich will niemanden belehren, aber zuerst sollte sich jeder ganz genau überlegen, ob er wirklich einen Root benötigt, oder ob nicht doch ein sogenanntes "Webpack" reicht. Ein Rootserver ist mit sehr viel Arbeit und Administartionsaufwand verbunden, wenn er aus dem Internet ereichbar ist und gerade für kleinere Webprojekte reicht oft nur ein Paket.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich zb. http://all-inkl.de auch wenn das sicher nicht der günstigste Anbieter ist. In Sachen Sicherheit und Service ist das aber eine ausgezeichnete Adresse.

Ich wollte vor kurzem auch eine kostenlose Datenbank (NUR Datenbank). Aber kostenlos hab ich da nichts wirklich gutes gefunden. Hab zwar paarmal versucht, mich wo anzumelden, dann kam das übliche "Sie bekommen innerhalb von WASWEISSICH eine E-Mail zur Bestätigung!". Allerdings kam bei 3 von 3 Anmeldungen nie eine Mail.

Ich denke mal ich habe da jetzt ne gute Alternative gefunden - VServer.
Da bin ich im Grunde mein eigener Herr, habe eine menge Features und Möglichkeiten in der Konfiguration und liege preislich weit unter nem "echten" Root.

Das mit der "externen" Datenbank wollte ich als Übergangslösung einsetzen - benötige ich jetzt aber nicht mehr.
Für mich kommt ein Webspace-Paket nicht mehr in Frage, weil mir einfach die Kontrollmöglichkeit über gewisse Dinge fehlt und man bei Störungen auf das Wohlwollen des Hosters angewiesen ist (in meinem Fall, schweigt der leider zu allen Sicherheitsrelevanten Fragen).

Zurück
Oben