Externe USB HDD 500 GB

Hi Leute,

ich wollte mir die Tage ne externe USB HDD bestellen.
Ich habe auch schon mal ein wenig in Online Shops geschaut leider
ist mir aufgefallen das bei vielen Modellen die Rezessionen von ganz schlecht bis ganz gut schwanken und das bei vielen Stimmen.

Deshalb wollte ich auch hier mal Meinungen einholen.

Also die HDD sollte 500 GB haben. (nicht mehr als maximal 130 euro)

Folgende Modelle hab ich schon in Betracht gezogen:
#WD - Elements

Seagate Free Agent

Falls sonst noch jemand nen guten Tipp hat :)
Oder Meinung zu den obrigen wär ich dankbar.

Gruß Gonzo

Also ich habe mir vor einigen Monaten die Elements gekauft und bin bisher sehr zufrieden mit ihr. Bei ihr ist aber zu beachten, dass sie keinen Aus-Schalter hat. Wenn längere Zeit ~5-10min kein Zugriff stattfindet schaltet sie sich ab. Unter Windows scheint das allerdings nicht immer korrekt zu funktionieren, da Windows wohl meint, dauerhaft zugreifen zu müssen. Aber dafür soll es ein Tool geben, dass das behebt.
Ich nutze die Platte eigentlich nur als Datenspeicher und hatte bisher keine Probleme. Was allerdings an den Kundenrezessionen bei Amazon war ist, sie wird, wenn man viel schreibt, recht warm. Sonst konnte ich eigentlich nichts feststellen. Falls du den Stomverbrauch wissen möchtest, könnte ich sie morgen mal an den Zähler hängen und testen.

Achja, eins noch: Bei mir läuft die Platte teilweise tagelang durch und dann auch wieder mal nur ab und zu. Hat bisher zu keinen Problemen geführt.

Hi,

danke !

Ich habe gehört die hat son Sensor Ausschalter also wenn man die irgendwo unten an soner Stelle 3 Sekunden berührt geht die aus.

Aber das ist auch nicht so wichtig für mich die wird bei mir eh kaum ständig dran hängen sondern eher nur zur Auslagerung / Backup von Daten gelten :)

Aber klingt ja ganz gut was du so sagst.

Zurück
Oben