externes RAID Fantec MR-35DUS2 hat Probleme

Ich besitze ein externes RAID (Fantec MR-35DUS2) mit 2xSAMSUNG 2TB Platten drin. Betriebssystem ist Windows 7 professional, angeschlossen ist das RAID über eSATA, Modus RAID1.
Nun wollte ich mal einen Notfall simulieren und habe die 1. Platte ausgebaut-->alles ok. Danach kam die 2. Platte dran-->alle Daten weg.
Nach Wiedereinbau der 2. Platte haben sich beide Platten neu synchronisiert (erkennbar am wechselseitigen rot/blau-leuchten der LEDs) mit dem Ergebnis, dass sich viele Dateien nicht mehr öffnen lassen und als beschädigt angezeigt werden.
Danach habe ich die 2. Platte wieder ausgebaut und kann nun wieder auf alles zugreifen.

Was würdet ihr als nächstes tun?
 
Ist wahrscheinlich sehr eindeutig:

Bestückt mit 2 SATA-Festplatten kann das Gerät je nach Größe der Festplatten bis zu 2000 GB (entspricht 2 TB, jeweils 1 TB pro Festplatte) verwalten. Damit lässt sich, auch in Kombination mehrerer Geräte, die Speicherkapazität Ihres Systems leicht erweitern.

Deine HDDs sind einfach zu groß :p Wenn ich dich richtig verstanden habe mit 2x Samsung 2TB-Festplatten, also 2 TB pro Platte ?!
 
Oh man, wie konnte ich das übersehen. Warum ist das auch soooo klein geschrieben?! Jedenfalls vielen Dank chronos!
 
Zurück
Oben