Für echte Hacker

• Themenstarter Themenstarter Easyrider
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das mit den daten hast du schon recht.
allerding denke ich wenn er die platte zu hause ausbaut er eventuell probleme mit der garantie bekommen könnte.

ich denke mal das die garantie frist dann bei einen laptop erloschen ist.

Dann soll er das Teil hintragen, von denen die Platte ausbauen lassen vor seinen Augen und mit heim nehmen.. ;) Dann hat er nix mit Garantieverlust durch öffnen am Hut.

Also ich glaube nicht das man die Garantie verliert wenn man die Platte austauscht/ausbaut !

Wenn man das ganze Nb dazu aufschrauben muss wird man sie verlieren, das wird wohl stimmen.
Aber bei meinem (und vielleicht seinem) Nb, is das nur 1 Schraube, dann so ein "Gehäuse" mit Platte rausziehen, und fertig.

Wenn man da gleich die Garantie verlieren würde, dürfte ja nicht mal eine grössere Platte einbauen oder z.B: mehr Ram rein...

Am besten schau mal ob die einfach auszubauen ist, und frag im Notfall halt bei der Firma des Nb`s nach, ob man die selber ausbauen darf.

mfg, Christian

Hallo,

man verliert definitiv nicht die Garantie wenn man die Festplatte ausbaut. Man verliert sie nur, wenn man in folge des Aufschraubens etwas kaputt macht. Z.B. man baut das Mainboard aus und bricht es durch oder kippt Wasser oder sonstige Flüssigkeiten über den Rechenknecht. Also keine Sorge und sollte der Händler etwas anderes behaupten, will er einfach nicht dafür grade stehen oder er kennt die Gesetze einfach nicht. Es gibt wenige Geräte wo man beim Festplattenausbau irgendwas kaputtmachen kann. Das sind aber eher die Subnotebooks, weil die etwas problematisch sind.

Gruss

Tarrasque

Hi,

ich hätte da 3 Vorschläge, beide ohne den Laptop zu zerlegen:

1. Drücke die Taste FN und dann die auf der ein Monitor-Symbol oder LCD oder CRT steht. Daraufhin wird meist der VGA-Ausgang aktiviert.

wenn das nicht klappt:

2. Erstelle dir an einem Rechner der noch funktioniert eine CD mit einer Autostart-Datei. Kopiere ein Fernwartungs-Programm wie z.B. TightVNC oder RealVNC auf die CD. Vorher mußt Du das natürlich so konfigurieren das es auch läuft (am besten an einem anderen Rechner vorher auf Platte ausprobieren). Dann kannst Du per Fernwartung auf den Rechner und dort rumwurtschteln.

oder:

3. Linke Windows-Taste (oder Strg+ESC) drücken, dann "A". Dann öffnet sich das Fenster "Ausführen". Das siehst Du zwar nicht, aber das geht blind noch ganz gut. Jetzt kannst Du durch Eingabe von "net share" Freigaben einrichten, also z.B.:

NET SHARE DATEN=D:\Daten

Gruß
Thomas

@HonkXL & Ähnliche:

Sag mal, lest ihr eigentlich auch die Lösungsvorschläge der anderen oder zieht ihr euch generell nur die Frage rein und postet dann was euch dazu einfällt?

Und auch wenn Ihr 1000 mal die selbe Lösung vorschlagt, wird sie dann immmernoch genau so gut funktionieren wie wenn sie nur 1 mal vorgeschlagen wird. Ihr braucht hier nicht direkt nach der Anmeldung alle Postings mit Wiederholungen vollmüllen. Die Ränge für Leute die mehr Posten gibts hier schon lange nicht mehr...

Mfg
Gizmo22

bei meinem freund seinem Rechner is am gehäuse so nen blei parkettedings die dann kaputt geht wenn man das gehäuse aufmacht und dann is bei ihm die garantie kaputt

Hi,

es gibt durchaus bereits Gerichtsurteile die festgestellt haben das ein Hardware-Upgrade durchaus zur normalen Rechner-Benutzung dazugehört und somit ein Siegelbruch nicht zwangsläufig Garantieverlust bedeuten muß!

Kommt aber halt immer auf den Einzelfall an.

Gruß
HonkXL

Original von HonkXL
Hi,

ich hätte da 3 Vorschläge, beide ohne den Laptop zu zerlegen:

1. Drücke die Taste FN und dann die auf der ein Monitor-Symbol oder LCD oder CRT steht. Daraufhin wird meist der VGA-Ausgang aktiviert.

wenn das nicht klappt:

2. Erstelle dir an einem Rechner der noch funktioniert eine CD mit einer Autostart-Datei. Kopiere ein Fernwartungs-Programm wie z.B. TightVNC oder RealVNC auf die CD. Vorher mußt Du das natürlich so konfigurieren das es auch läuft (am besten an einem anderen Rechner vorher auf Platte ausprobieren). Dann kannst Du per Fernwartung auf den Rechner und dort rumwurtschteln.

oder:

3. Linke Windows-Taste (oder Strg+ESC) drücken, dann "A". Dann öffnet sich das Fenster "Ausführen". Das siehst Du zwar nicht, aber das geht blind noch ganz gut. Jetzt kannst Du durch Eingabe von "net share" Freigaben einrichten, also z.B.:

NET SHARE DATEN=D:\Daten

Gruß
Thomas
Lösung 3 wäre auch mein Vorschlag gewesen aber mit einer kleinen Änderung:
Bei mir muss ich [Strg]+[ESC]+ drücken um das Ausführen-Fenster zu öffnen. Und gib dort dann [cmd] ein, dann hast du eine Dos-Box die nicht ständig wieder zu geht, wenn du einen Befehl ausführst.

Wozu der Aufwand

Einfacher gehts mit:
Start->ausführen->mmc eingeben
Snap-In Computerverwaltung hinzufügen
dort anderen Computer auswählen und entweder IP oder Netzwerkname eingeben.

Freigaben bearbeiten,
zugreifen.

Fazit, es muss nicht immer ein Hack sein, Windows lässt sich auch mit boardeigenen Mitteln ganz gut verwalten.
Gruss,
Slade

Wenn Du mir sagst, wo steht dass er den Admin-account nicht mehr hat, ihm fehlen lediglich die Freigaben....bzw. der Monitor/Grafikkarte um eine Freigabe zu erstellen....
gruss,
Slade

@Easyrider: sag doch gleich, dass du auf den pc deiner mutter zugreifen willst, aber das passwort nicht kennst... ewige lügengeschichten von wegen defektem Monitor / Grafikkarte .. zzz ;-)

Als echter Hacker rate ich dir die blöde Platte auszubauen und in der süss-sauren Gewissheit zu Leben dass deine Garantie futsch ist und ggf. das Kausalprinzip sich unangenehm bemerkbar macht (und das ist der Kick an der Sache).

Oder du wartest noch 10000 postings ab (dann ist die Garantie eh abgelaufen) und baust die Platte ohne den Reiz des Risikos um wirst als Langweiler dein Leben fristen.

Echte Lamer machen sogar manchmal auch von Ihrem Garantierecht gebrauch.

*scnr* :)
mfg

RE: hier nochn kleiner tipp

arial16limegreen

sub7even die neue version kann nur über die ip schon eine verbindung mit deinem laptop herstellen. installieren ip scannen und dann kannst du die platte auf diesem weg komplett entsperren!! Gruß by Header

Also so einen unterhaltsamen Thread hab ich selten gesehen. Glaubt ihr eigentlich die Mitarbeiter vom Hersteller sind absolute DAU's oder was?

1. Ich würde dir nicht raten irgend ein Zeugs zu installieren oder mit Tastenkombos am schwarzen Bildschirm rumexperimentieren.
Außerdem denke ich das dein PC auch eine kleine aber feine Fehlermeldung bringen wird wenn die Grafikkarte defekt ist, und evtl. kommste dann gar nicht zum ausführen, oder Freigaben einrichten.

Warum den einfachsten weg wenn es auch verdammt umständlich geht??

2.-du gehst zu deinem händler, sagst ihm das dein PC nicht funktioniert, evtl. der Bildschirm oder die Graka am Oarsch ist und teilst ihm außerdem noch mit das du ihm eine Kugel verpassen wirst, sofern er auch nur EINE deiner Daten löscht.
Warum soll der Heini so dumm sein und die Festplatte formatieren, wenn er weiß das wichtige Daten drauf sind.
Evtl. schlägst du ihm auch ganz einfach vor die HD auszutauschen, ER und NICHT DU...Garantie hin oder her, dein Hersteller hat den teureren Anwalt.

FA

Wollen wir ne runde trauern um sein bildschirm .. der hatte es bei dem besitzer nicht leicht

bau die scheiss festplatte aus dann is ruh

Jetzt ist schon ein halbes Jahr vergangen und er kommt immer noch nicht an die Daten dran :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben