für MS WORD 2000 Korrekturprogramm

Hallo, liebe HaBo's.
Ich suche für MS WORD 2000 ein Korrekturprogramm, das nicht nur Rechtschreibfehler, sondern auch Interpunktionsfehler erkennt und markiert. Die integrierte Rechtschreib-Prüfung und den Thesaurus kann man bei WORD ja komplett vergessen... Ich habe schon gegoogelt und bin auf DUDEN KORREKTOR 3.5 gestossen, aber als ich die Bewertungen bei Amazon gelesen habe, hab ich's gleich gelassen.
Habt ihr einen Tipp?
MfG Tine
 
ein programm kann nur rechtschreibefehler finden, vielleicht auch noch teilweise interpunktionsfehler! aber grammatikfehler kann nur ein mensch finden!

gruss
 
Nein, falsch. Ich bin mir zum Bleistift sicher, dass mein Word @home zumindest bei einfachen Grammatikfehlern alarmschlägt. Das Merke ich meist daran, das er mir bei etwas komplizierteren Sätzen oft etwas falsches vorschlägt...

Allerdings kann ein Mensch sehr viel effektiver Grammatikfehler finden, und ich denke es ist auch recht Sinnvoll sich einen Text einfach noch einmal durchzulesen.
 
na gut, kann ja sein dass er bei kleinen grammatikfehlern alarm schlägt (dazu gehören ja au kommataregeln etc.). aber bei schwierigen fehlern wie auch satzstellung etc. merkt bestimmt kein programm! :)
 
und ich denke es ist auch recht Sinnvoll sich einen Text einfach noch einmal durchzulesen.
Da hast du auch definitiv recht. Ne ganz große Schwäche von mir sind aber Interpunktionsfehler, deshalb suche ich so ein Tool ja auch. Besonders mit der Kommasetzung komme ich nicht klar. ?(
Gruss.
 
Ich habe das gleiche Problem mit OpenOffice, aber noch leider keine Lösung gefunden. Vor allem muss man von dem Dudenkorrektor abraten, wie du ja schon selber festgestellt hast. Wenn also jemand noch einen anderen Tipp hat (ruhig auch kostenpflichtig, solange es einen gewissen Umfang nicht überschreitet), dann immer her damit :)
 
Zurück
Oben