Für Xampp port 80 freischalten

Hallo,
ich habe auf meinem PC Xampp installiert ( ein Projekt von Apache, in dem schon ein ftp server etc drinn ist ).
Leider funktioniert der Apache Server nicht richtig : Das problem ist laut Portchecker die datei \WINDIR\system32\inetsrv\inetinfo.exe.
Doch diese datei kann ich weder stoppen noch löschen.

Schonmal Danke für alle Antworten im Vorraus.

Mit freundlichem gruß tisu.
 
Die Datei gehört zum IIS, also dem Windows-Webserver. Den kriegst du vermutlich unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste deaktiviert.
 
hi!

Xampp ist eigentlich nur zum testen gedacht, nicht zum vollen Einsatz! Der Grund ist die mangelnde Sicherheit (die auch bewusst zum testen gedacht ist).

Wenn du einen eigenen Webserver machen willst, würde ich Apache selber herunterladen. Weil dieser aber recht kompliziert zu konfigurieren ist, gibt es zusätzlich ein Konfigurationstool zum laden (nicht vom selben Hersteller!).
Mit dem HTTP-Server (Apache), hast du nun den "Grundstein" gelegt, und kannst weitere Dinge realisieren, wie z.B. PHP.

Wenn du einen FTP- oder Mailserver realisieren willst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Gruss
döme
 
Für einen FTP Server würde ich Filezilla und Serv-u empfehlen.
Für einen Mailserver Hamster.

@doeme89
Könntest du mir den Namen für diesen Konfigurationshelfer verraten? :)
 
Zurück
Oben