Face Recognition (Toshiba)

Ich habe hier die Aufgabe die Toshiba Face Recognition auf dem Toshiba L300 Sattelite zu umgehen.

Zuerst habe ich eine Profil erstellt, kann mich damit tiptop einloggen.
Nun soll ich in meinen eigenen Account eindringen, hat da jemand eine Idee?

Probiert:
- Foto (farbiger druck auf Karton)
- Anderer Laptop mit verschiedenen Fotos davorhalten
- Jemand ähnliches davorstellen

Das Ding scheint technisch ausgereift zu sein...
(wenn auch unbrauchbar.)
 
hm...evtl. wird mit einem Laser die Distanzen gemessen, so kann man schnell erkennen ob es ein Photo ist (flach) oder eine 3d Person...

Ich gehe mal davon aus, dass du die Face Recognition austricksen willst, und nicht einfach ins System zu kommen, oder? Ansonsten bootest du eine Livecd und kannst auf die Daten zugreifen. Du könntest dann natürlich auch Änderungen an der Scansoftware vornehmen...damit sie nicht mehr ordnungsgemäss funktioniert...
 
Original von 90nop
hm...evtl. wird mit einem Laser die Distanzen gemessen, so kann man schnell erkennen ob es ein Photo ist (flach) oder eine 3d Person...

Das schon mal nicht. Dafür wird anscheindend die eingebaute Webcam benutzt.

The TOSHIBA Face Recognition software is a technology that harnesses the Satellite?s built-in Webcam to grant or deny access by quickly referencing a database of stored digital images of a registered user?s face. This database is created during a short setup process, where a user is prompted to move their head from side-to-side and up-and-down until their face has been adequately profiled with a series of still images.

Gruß odigo
 
hm, wenn das so ist, evtl. Fotos von verschiedenen Seiten(Profil) in einander stecken, damit die Cam die Profiele sieht...

Vielleicht wird ja gemessen wie lange deine Nase ist usw :D
 
Fürs Erstellen des Profiles muss man seinen kopf nach oben/unten links/rechts neigen, beim Login gehts 4sekunden, manchmal reichts sogar mit händen vorm Mund.

Aber mit Foto geht garnichts. :/

// und ja, facereg austricksen, nicht sonstwas
 
hey jetzt habe ich doch noch eine produktive Idee:

Mache einen Film von deinem Kopf, wenn du eben diese Bewegungen machst - am besten mit der gleichen Webcam. Dann spielst du den Film mit deinem anderen Laptop ab und hällst ihn vor die cam, und evtl. fällt die scansoftware darauf herein :)
 
Zurück
Oben