Facebook Text Dateien wiederherstellen

Tiggor

New member
Hallo Leute!

Ich habe hier ein Backup von Facebook, welches auf einem Android Handy war. Wie Ihr auf dem angehängten Bild sehen könnt, ist da eine extrem große Text Datei. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Text wieder leserlich herzustellen? Wenn man es mit einem normalen Editor öffnet kommt dann halt nur Buchstabensalat. Hat irgendwer eine Idee? Falls sich das jemand zutraut, würde ich ihm den kompletten Ordner schicken.


Gruss
Tiggor
 

Anhänge

end4win

Member of Honour
Du hast also ein Backup vom Handy mit den Facebookdaten, oder?
Dieses wirst du vermutlich nur mit dem Handy wiederherstellen können, wegen Datenschutz und Verschlüsselung und so.
Aber du kannst ja mal noch ein paar Informationen zum Gerät und der Backupsoftware geben.

Gruß
 

Tiggor

New member
Sorry, Backup war falsch ausgedrückt. Es sind sämtliche Daten der Facebook Android App. Es ist alles noch vorhanden, auch evtl. versteckte Elemente. Besteht eine Möglichkeit die Chat Verläufe wieder lesen zu können?
 

Chakky

Member of Honour
Die Chatverläufe werden doch nicht in der App gespeichert maximal paar Zeilen im tmp verzeichniss vorgehalten. Bei bedarf werden die Chats von den FB Servern nachgeladen...

hab es gerade selbst getestet: es werden ca ein Monat an Daten im messenger vorgehalten, den rest will er nachladen.

falls du ein Backup deines Accounts sucht, kannst du das über "Einstellungen->Deine Facebook-Informationen ->Deine Informationen herunterladen " runterladen. Diese Einstellungen sind aber mMn nur über die Desktopansicht verfügbar und nicht in der App
 

Tiggor

New member
Danke Chakky für die ausführliche Antwort. Es ist ein uralter zweit Account von mir, für den ich leider keinerlei Zugangsdaten mehr habe. Passwort vergessen würde leider auch nicht mehr funktionieren, da das Ding so alt ist, dass nicht mal mehr die Email bzw der Zugriff auf dieselbe möglich ist. Ich dachte halt, dass vielleicht dieses riesige Textsegment eine Art Backup der Verläufe sein könnte. Aber so lebenswichtig ist es auch wieder nicht. Wäre wahrscheinlich ein Spaß gewesen 10-15 Jahre alte Texte zu lesen, aber was nicht geht, geht nicht. Trotzdem danke 😉
 
Oben