Fahrenheit 9/11

Original von svenyboy
zu MMoore, der sieht mir irgendwie unsympatisch aus
Sehr objektive Betrachtungsweise... Damit stellst du dich auf eine Stufe mit den Leuten, die Schröder wählten, weil er besser aussah als Stoiber. *kopfschüttel*

zu Bush, ich find den besser als Kerry und von seiner Moral (erst schiesen, dann fragen/aufklären) profitieren die amis....
Vor allem die, die in mannsgrossen Holzkisten einen Freiflug bekommen, ja.

OK zugegeben: Moore hat in dem der "Reportage" höchst wahrscheinlich die Dinge so hingestellt, dass sie nicht wirklich toll für Bush aussehen. Aber vieles vom dem was er da zeigt/sagt stimmt jawohl!

zum Beispiel das mit den Terrorstufen! Warum gibt es ständig irgendwelche Terrorwarnungen, aber keine Anschläge oder verhinderte Anschläge? (bis auf den einen Schuhbomber)

Oder das mit den mageren Beweisen für den Irakkrieg! Wenn die doch einen ach so tollen Geheimdienst haben, können die doch nicht solche Fehlinformationen bekommen haben! Für mich sieht das ganz klar danach aus, dass die ne Regierung im Irak haben wollen die mehr pro-amerikanisch ist.

Und den Menschen im Irak geht es doch jetzt noch schlechter als vor dem Sturz von Saddam.

die wahrheit über moores werke: KLICK

ich stand weder hinter bush noch hinter kerry bei dieser wahl, aber ich moore gefällt mir gar nicht weil er mit halbwahrheiten, lügen und vermutungen millionen macht.

Kerry wollte ursprünglich, die Truppen im Irak verstärken und noch mehr dorthinschicken. Kerry's Leute sind hochkonservativ, und wesentlich rechter als Rumsfeld und Co.
Man darf nicht vergessen, dass die Demokraten in Amerika keineswegs Links sind, sondern total konservativ. Sie als liberal zu bezeichnen wäre in der tat eine beleidigung, sie empfinden das wort liberal jedenfalls als beleidigung, sich so zu bezeichnen ist Vaterlandsverrat (für die amerik. Demokraten). Vor allem wir deutsche mit unserem rechts-links-easy-einsichtbar-system haben meistens ein falsches bild davon.

Was ich unverschämt an den Medien finde, ist dass sie total einseitig sind. Man sollte schon beide Seiten der Geschichte kennen. Das was mit uns gemacht wird ist ja schon fast Gehirnwäsche. Von daher -> www.fahrenhype911.com der Film, der alles widerlegt-

edit: ich hab in diesem thread auch jemanden gelesen, der argumentiert hat mit "in den nachrichten sagten sie aber [...] über kerry". Deutsche Medien sind nicht unparteiisch. Freie Meinungsäußerung, und Pressefreiheit sollten schon Warnung genug sein, das Volk sollte beim Lesen, dieser beiden "Freiheiten" schon erkennen, dass man nichts annehmen sollte, was man gesagt kriegt.

Original von hbier
Kerry wollte ursprünglich, die Truppen im Irak verstärken und noch mehr dorthinschicken. Kerry's Leute sind hochkonservativ, und wesentlich rechter als Rumsfeld und Co.
Ich stimme dir voll zu, allerdings wäre das verstärken der Truppen in Irak durch die Amerikaner durchaus sinnvoller als der Abzug. Sie sollen das ausbaden, was sie verbockt haben und die Ordnung da wiederherstellen. Wie "die Ordnung" aussieht, ist was anders.

die wahrheit über moores werke: KLICK

ich stand weder hinter bush noch hinter kerry bei dieser wahl, aber ich moore gefällt mir gar nicht weil er mit halbwahrheiten, lügen und vermutungen millionen macht.

das ist genauso stichhaltig oder nciht stichhaltig wie Moores machwerk... *seufz* die ganze Wahrheit liegt warscheinlich irgendwo dazwischen.....

Zurück
Oben