Falsche Eingabe ohne jede Eingabe

Halloh Freunde,

seit einigen Tagen kiege ich bei jedem PC-Start (Betriebssystem Win 7 Home Premium 64 bit) als erstes die Meldung , dass der Eingabe string (der "input string", ich habe ein englisches System) auf ein falsches Format gesetzt sei ("input string was not in correct format") - und das, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht die geringste Eingabe getätigt habe.

Nun habe ich die Hoffnung, dass vielleicht einer von den ausgefuchsten Ha-Bo-Kennern weiß, was das überhaupt bedeutet. Und mir vielleicht sogar sagen kann, welche Maßnahmen ich ergreifen sollte, um den Rechner wieder auf das korrekte input-Format zu kriegen..

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß von
Particus
 
Das klingt nach irgendeinem verbuggten Programm, dass im Autostart läuft. Was wird denn bei jedem Systemstart so alles gestartet?
 
Halloh bluez,

Du denkst also, dass es an einem der Programme liegt, das automatisch beim Einschalten des PC mit anläuft. Das leuchtet
ein.

Aber was bedeutet die Meldung eigentlich, dass der "input string" nicht das korrekte Format (gehabt) habe? Was ist dieser mysteriöse "input string"?

Gruß
Particus
 
Halloh bluez,

Du denkst also, dass es an einem der Programme liegt, das automatisch beim Einschalten des PC mit anläuft. Das leuchtet
ein.

Aber was bedeutet die Meldung eigentlich, dass der "input string" nicht das korrekte Format (gehabt) habe? Was ist dieser mysteriöse "input string"?

Gruß
Particus

Das heist erstmal das man die Comic Sans nicht benutzen sollte.....

Ansonsten kann das so ziemlich alles beideuten. Ein Input ist wie der Name es schon sagt eine Eingabe. Ein String kann man grob gesagt als Buchstabenfolge abtun. Das Programm erwartet scheinbar irgendwo her ein Wort/Zeichenketten und bekommt diese nicht (warum auch immer) und wirft einen Fehler weil es zum Bsp eine Zahl bekommen hat statts einen Buchstaben. (Grobe Erklärung da man nicht weis was das Programm macht)

Poste uns doch mal deinen Autostart (mit Hijackthis zum bsp)
 
Halloh Chakky und Leser,

also, wenn die Comic Sans stört, bitteschön. Vielleicht ist dieser Schrifttyp ja wirklich etwas aufdringlich.

Was die Sache angeht, kriege ich nach wie vor bei jedem PC-Start als erstes die Meldung "input string war nicht im korrekten Format". Es muss sich also, wie Du, Chakky, ja auch vermutest, um einen "input" handeln, der von irgendeinem Programm ausgeht, das beim Start anläuft. Ich vermute aber, dass es ein Windows-Hintergrundprogramm ist, das einen entsprechenden bug aufweist, keines der zusätzlichen automatisierten Startprogramme. Die habe ich nochmal überprüft, sie sind ganz einwandfrei und übrigens auch ganz konventionell.

Die Erklärung, dass die mysteriöse Meldung so ziemlich alles bedeuten kann, habe ich mir auch schon selbst (mangels tieferer Erkenntnis) gegeben. Aber gibt es nicht vielleicht doch noch Überlegungen, die darüber hinausführen???

Gruß
Particus
 
Zurück
Oben