Falsche Kontoanmeldung

• Themenstarter Themenstarter Thuni
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thuni

Guest
Hi leute,

hab seit diesem Wochenende ein Problem!

Der Rechner meldet sich nach jedem boot am falschen Konto an. Das Problem dabei ist, dass das betroffene Konto das "Administrator" Konto ist, und ich es nicht deaktivieren kann. Ich muss mich also jedes mal wieder abmelden und am anderen Konto anmelden. Er soll sich nur an einem anderen Admin-Konto anmelden und nicht an diesem Standardkonto. Ich hab nirgends was gesehn wo ich das angeben könnt.

Ebenfalls hab ich unter der Suche hier im Board nix gefunden, also sorry wenn das schon mal besprochen worden ist.

Mfg Thuni

Eigentlich meldet sich der Rechner nicht mit einen Benutzenamen an, sondern der User am Betriebssystem. Außer in der Registry sind die Werte so geändert, das das Betriebssystem einen bestimmten User nimmt und ihn einloggt. Bei Win98 oder NT/Me war es glaube ich autologon
Beschreib mal dein Problem etwas präziser, z.B. welches OS und was er genau macht.

oki ich versuchs mal..

ich hab sowieso eingestellt das ich mich automatisch am system anmeld, also beim booten kein pw eingeben muss. das hat auch immer gefunzt. nur meldet sich jetzt automatisch ein anderer benutzer am system an. also nicht mehr mein admin-konto (ich nenn es jetz mal Thuni1), sondern das von win2k vordefinierte Konto "Administrator". hoffe das war jetz einigermaßen verständlich. wenn nicht einfach sagen ;)

Thuni

Ich kann den Pfad zwar im Moment nicht Nachprüfen, aber schau mal darunter nach ob den anderen Account dort eintragen kannst, der sich automatisch einloggen soll: Systemsteuerung/System/Netzwerkidentif./Netwerkkennung

SUPER! dankeschön, hat sofort geklappt.

jetzt weiss ich endlich ne lösung für das drecks problem.

Man sieht sich

Thuni

Zurück
Oben